summer game fest 2020 top 5 favourites chris int.ent news

Summer Game Fest: Chris Top 5 kommende Titel

Das Summer Game Fest 2020 hat mit der digitalen gamescom 2020 ein Ende gefunden und in diesem Artikel geht es um Chris‘ Top 5 kommende Titel.

Kena: Bridge of the Spirits

kena bridge of spirits logo cover int.ent news

Sony hat recht früh diesen Sommer einen PlayStation 5-Showcase gehabt, in dem das an Disney-Filme erinnernde Kena: Bridge of the Spirits gezeigt wurde. Nicht nur der Comic-Look hat mich daran besonders überzeugt, sondern auch das bisher gezeigte Gameplay zeigt, dass in dem von Ember Labs mehr steckt, als man auf den ersten Moment sieht. Abseits der ästhetischen Erkundung von zauberhaften Wäldern muss Kena den Geistern folgen, um diese vor den bösen Geistern zu befreien.

Werbung

Kena: Bridge of the Spirits wird für PlayStation 4 und PlayStation 5 entwickelt und erscheint 2020.

Cris Tales

Cris Tales Stadt

Modus Games‘ Cris Tales haben wir uns bereits zur gamesom 2019 bereits hinter den Kulissen anschauen dürfen und dieses Jahr sind noch einige Informationen zum JRPG-angelehnten Spiel dazu gekommen. Das Game spielt in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichzeitig, während die Protagonistin Crisbell zu jeder Zeit schwierige Entscheidungen treffen muss, aber auch ein packendes rundenbasiertes Kampfsystem mit sich bringt, wie man bereits in der Demo ausprobieren kann.

Cris Tales erschein am 17. November 2020 für Xbox One, PlayStation 4 und PC, soll aber auch für Xbox Series X, PlayStation 5 sowie für Nintendo Switch zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.

Scarlet Nexus

scarlet nexus logo cover int.ent news

Bandai Namco überraschte 2020 mit einem neuen JRPG Scarlet Nexus, von dem noch niemand so richtig weiß, wie es wirklich aussehen soll. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Yuito Sumeragi, der Mitglied einer Spezialeinheit namens Other Suppression Force, kurz OSF, gegen die sogenannten Anderen kämpft. Das JRPG spielt in einem futuristischen Setting und die Kämpfe spielen sich in Echtzeit ab, während Yuito mit psychokinetischen Kräften gegen die Gegnerscharen antritt.

Scarlet Nexus ist derzeit in Entwicklung für PC, PlayStation 4 und Xbox One sowie für PlayStation 5 und Xbox Series X.

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2

vampire the masquerade bloodlines 2 come dance vampir logo cover int.ent news

Harsuit Labs hat Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 zwar auf 2021 verschoben, dennoch hat das Open World-Vampirspiel ein großes Potenzial. Der zweiten Bloddlines-Titel spielt in Seattle und der frischgebackene oder besser frischgebissene Vampirprotagonist wird nach und nach an die Vampirwelt in Seattle herangeführt. Dabei dürfen verschiedene Fraktionen und Klans in der Vampirwelt nicht fehlen, die teilweise die Oberhand über Seattles nächtlicher Welt haben oder eher Außenseiter sind. Der Trailer „Come Dance“, den Paradox Interactive während des Xbox Showcases diesen Sommer gezeigt hat, macht jedenfalls Lust auf mehr.

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 wird für PlayStation 4, Xbox One und PC entwickelt und erscheint außerdem für Xbox Series X und PlayStation 5.

Cyberpunk 2077

cyberpunk 2077 judy alvarez

Uns hat bereits Geralts Reise in The Witcher 3: Wild Hunt lange beschäftigt und es beschäftigt uns auch heute noch. Doch auch wenn Geralts Geschichte zu Ende ist, so hat sich CD Projekt Red Cyberpunk 2077 vollends verschrieben. Die dystopische Zukunft in Cyberpunk 2077 lässt den Spieler in den Charakter V eintauchen, der eine von drei Hintergrundgeschichten wählen kann, um anschließend in Night City durchzustarten. In bisher zwei Night City Wires gab es diesen Sommer eine Menge Material zu sehen, wie das Spiel, wenn es denn Mitte November 2020 erscheint, aussehen soll. Bisher hat CD Projekt Red dieses bereits zweimal verschoben. Dennoch machen die gezeigten Spielszenen, wie etwa die Braindance-Technologie und die Vorstellung der Hintergrundstorys Lust auf mehr.

Cyberpunk 2077 wird für Xbox One, PlayStation 4 und auf Steam und GoG für PC am 19. November 2020 erscheinen. Eine Fassung für Xbox Series X und PlayStation 5 ist ebenfalls in Planung. Eine umfassende Lore dazu findet ihr übrigens auf unseren Themenseiten.

Die hier gezeigten Titel zum Summer Game Fest sind natürlich nur eine subjektive Auswahl. Doch kommen wir gern zu der Frage, was euch diesen Sommer voller Livestreams am meisten reizt, spielen zu wollen. Schreibt es uns doch in die Kommentare!

Artikelbild, Screenshots, Videos: Ember Labs, Modus Games, Bandai Namco, Hardsuit Labs und CD Projekt Red

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris, bin German Content Editor und habe Technikjournalismus und PR studiert. Auf int.ent news schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier und kümmere mich um die organisatorischen und redaktionellen Belange.