The Witcher 3: Kreischling

The Witcher 3: Kreischling

Am Anschlagbrett von Krähenfels findet Geralt einen Auftrag über ein Biest, den Kreischling, von dem er noch nie gehört hat.

Die Anwohner von Krähenfels werden von einem Kreischling heimgesucht und ersuchen die Hilfe eines Profis. Im Süden von Krähenfels trifft Geralt auf den Auftragsgeber seiner Kreischer Mission. Er heißt Chet und erzählt Geralt von einem schreienden Biest, das Kühe und Ziegen reißt. Da die Bewohner nicht wussten, um was es sich bei der Bestie genau handelt, wurde es kurzerhand Kreischling getauft.

Werbung
The Witcher 3: Kreischling
Chet bittet Geralt um Hilfe mit dem Kreischling

Auf den Spuren des Kreischling

Auf den Feldern im Osten von Krähenfels findet Geralt einen gerissenen Hund und daneben Fußabdrücke eines großen Monsters gefolgt von einer Blutspur. Er folgt der Spur zu einer Höhle, wo er den Kreischling antrifft. Bei dem Monster handelt es sich um eine Gorgo, die ihr Unwesen triebt. Mit einer Bombe schreckt der Hexer das Monster auf und treibt es aus der Höhle.

Der Kreischling kämpft mit Gift und aus der Luft

Draußen kämpft der Hexer gegen die Bestie und erlegt sie. Die Gorgo versucht durch Angriffe aus der Luft ihre Überlegenheit auszunutzen doch wert sich Geralt mit Armbrust und Aard, um das Monster vom Himmel zu holen. Gorgos verfügen über ein Gift, von dem auch Geralt eine Kostprobe abbekommt, doch durch seinen Hexerkörper und den Einsatz des Tranks Schwalbe, kann er dem Gift entgegenwirken.

The Witcher 3: Kreischling
Gorgos sind ernst zu nehmende Gegner

Um Chet den Tod der Bestie zu beweisen, nimmt er den Kopf als Trophäe mit und schließt den Auftrag ab.

Weitere Guides

The Witcher 3: Kreischling
Zur Witcher 3 Guide Übersicht

Artikelbild und Screenshots: CD Projekt Red

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen