Goodbye Volcano High cover

Goodbye Volcano High: Announcement Trailer

Während der PS5: The Future of Gaming-Show haben KO_OP und Sony das Spiel Goodbye Volcano High in einem ersten Trailer gezeigt. Das Spiel erscheint 2021 exklusiv für Playstation 4 und Playstation 5.

In Goodbye Volcano High geht es um eine Gruppe Dinosaurier-Teenager, die kurz vor ihrem Highschoolabschluss stehen. Dabei will das Spiel das Gefühl von Binge-Watching einer Serie in die Spielwelt übertragen. Im letzten Schuljahr stehen für die Charaktere des Spiels viele wichtige Entscheidungen an. Bei diesen Entscheidungen begleitet der Spieler die jungen Dinosaurier durch die Story. Der Druck lastet nicht nur auf den Charakteren, sondern auch in den Händen des Spielers – denn bei schwerwiegenden Entscheidungen soll das haptische Feedback des neuen DualSense-Controllers der Playstation 5 zum Einsatz kommen.

Werbung

Der Trailer zeigt den malerischen Grafikstil und führt in die Probleme der Charaktere ein. Hierbei wird deutlich, dass die Dinosaurier etwa Menschengröße haben und die Umgebung sich einer Schule der Menschenwelt ähnelt.

Artikelbild und Trailer: Sony.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan. Nach erfolgreichen Ausflügen in die Welt der biologischen und sprachwissenschaftlichen Bachelorprogramme bin ich nun im Master für Wirtschaftswissenschaften und Sprachen des Ostseeraumes. Seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Verfasser von Romanen, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.

Kommentar verfassen