Astros Playroom

Astro’s Playroom: Announcement Trailer

Bei der PS5: The Future of Games-Show haben Japan Studio und Sony das Spiel Astro’s Playroom gezeigt. Dabei handelt es sich um ein Jump’n’Run, das auf der Playstation 5 bereits installiert sein wird und damit mit dem Launch der neuen Konsole erscheint.

Über den Umfang von Astro’s Playroom ist noch nicht viel bekannt. Der Astrobot ist allerdings bereits in Astrobot: Rescue Mission aufgetreten. Das Damals PSVR-exklusive Spiel war ein Jump’n’Run, bei dem der Spieler dem Roboter in verschiedenen Welten helfen musste, seine Freunde wiederzufinden. Bei Erscheinen wurde das Spiel auch für seine besondere Nutzung des Playstation-4-Controllers gefeiert. Astro’s Playroom soll nun in die Besonderheiten des DualSense-Controllers der Playstation 5 einführen. Über Umfang oder Story ist noch nichts bekannt.

Werbung

Der Trailer zeigt den kleinen Roboter auf dem Weg über einen Strand, beim Münzensammeln oder im Kampf gegen verschiedene Gegner.

Artikelbild und Trailer: Sony.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan. Nach erfolgreichen Ausflügen in die Welt der biologischen und sprachwissenschaftlichen Bachelorprogramme bin ich nun im Master für Wirtschaftswissenschaften und Sprachen des Ostseeraumes. Seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Verfasser von Romanen, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.