a juggler's tale logo cover int.ent news

A Juggler’s Tale: Abbys Leben hängt am seidenen Faden

In A Juggler’s Tale steuert der Spieler die kleine Marionette Abby, die die Entwickler von Kaleidoscube während des Guerrilla Collective Livestreams zum Summer Game Fest 2020 vorgestellt haben.

A Juggler’s Tale soll 2021 für Nintendo Switch erscheinen und ist eigentlich als Studiumsprojekt gestartet. Im Anschluss an ihr Studium haben die Alumni das Entwicklerstudio Kaleidoscube gegründet. Aus ihrem Puppenprojekt haben sie ein vollwertiges Spiel entwickelt. Dabei übernimmt der Spieler die Kontrolle über die Marionette Abby und steuert sie durch die Spielwelt. So gesehen wird der Spieler selbst zum Puppenspieler, um sie zu navigieren, da auch die Fäden Hindernisse für Abby darstellen.

Werbung

Im Vordergrund des Puzzle-Platformers steht vor allem das Lösen von Rätseln und das Erkunden der einzelnen Spielsegmente. Abby will die Welt allein erkunden und erfährt die Gefahren, die ihr Unternehmen mit sich bringt.

Artikelbild, Video: Kaleidoscube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen