final fantasy vii remake schrotthaendler ungeziefer in der fabrik int.ent news

Final Fantasy VII Remake: Ungeziefer in der Fabrik (Walkthrough)

In den Slums von Sektor 7 in Final Fantasy VII Remake bittet der Schrotthändler Cloud um Hilfe, um das Ungeziefer in der Fabrik zu beseitigen.

final fantasy vii remake sephiroth walkthroughs guides int.ent news

Der Schrotthändler bittet Cloud und Tifa um Hilfe, da sich in den Hallen der ehemaligen Fabrik zahlreiche Ungeziefer in Form von Monstern sammeln. Den Schrotthändler findet ihr praktisch hinter dem Siebten Himmel. Links neben einer Gruppe Menschen befindet sich eine schmale Passage, wo eine Treppe zum Schrotthändler hinauf führt. Den Schrotthändler findet ihr gleich geradeaus in der Halle, die einem Flugzeuginnenraum ähnelt.

Werbung

Der Schrotthändler erzählt Cloud als Alleskönner, dass sich in der alten Tallager-Fabrik zahlreiche Kreaturen aufhalten, die seinen Betrieb aufhalten. Da Tifa dabei ist, gibt er Cloud den Auftrag, sich dieser Kreaturen zu entledigen.

Final Fantasy VII Remake: Ungeziefer in der Fabrik (Walkthrough)

Mit Narjin sprechen, um die alte Tallager-Fabrik zu betreten

Lauft nun zu Narjin, der euch auf das alte Tallager-Fabrikgelände lässt. Ihr findet Narjin, der mit Hut, Sonnenbrille und Schussfeuerwaffe bewaffnet ist am Eingang zur Fabrik. Diese findet ihr, sobald ihr zurück Richtung Bahnstation lauft und ehe ihr zu dem kleinen Platz gelangt, biegt ihr links ab, wo die Absperrung beginnt. Folgt einfach dem Marker auf der Karte.

Narjin warnt Cloud und Tifa vor gefährlichen Schimmer-Kreaturen, lässt beide aber hinein, da er bereits von Clouds Fähigkeiten als Alleskönner gehört hat.

Final Fantasy VII Remake: Ungeziefer in der Fabrik (Walkthrough)

Das Ungeziefer beseitigen

Folgt einfach den Weg in die erste Lagerhalle, wo ihr bereits den Zielbereich betretet. Gleich auf der anderen Seite der Halle befinden sich ein paar Shinra-Kisten, die Cloud zerstören kann. Biegt dann von hier aus nach recht ab und folgt dem nächsten Gang entlang zur nächsten Halle. Dort findet ihr bereits die erste Gruppe Allesfresser. Die Gruppen in der alten Tallager-Fabrik bestehen alle aus vier Kreaturen. Im Prinzip könnt ihr von der zweiten Lagerhalle aus entscheiden, ob ihr rechts oder links herum den Rundweg abklappert. Es gilt lediglich, die Kreaturen alle auszumerzen. Habt ihr eine Gruppe besiegt, so gibt euch der Auftragshinweis eine kleine Notiz.

Allesfresser bezwingen

Beachtet bei den Allesfressern, dass ihr zwischen Cloud und Tifa wechseln solltet. Sie können einen Charaktere gern vergiften, wozu ein Gegengift recht sinnvoll in der Anwendung ist. Ansonsten klettern die Allesfresser gern mal die Fabrikwände hinauf, um aus der Distanz anzugreifen. Nutzt einfach Magie-Angriffe, um sie von dort herunterzulocken und in Schockzustand zu bringen. Viel aushalten tun sie allerdings dennoch nicht, weshalb ihr sie einfach besiegen könnt.

Final Fantasy VII Remake: Ungeziefer in der Fabrik (Walkthrough)

Niedere Schimmer beseitigen

Etwas gefährlicher sind dagegen die niederen Schimmer. Da sie selten am Boden sind, wird aus diesen Kämpfen zumeist ein Luftkampf. Cloud und Tifa springen dazu in der Luft und attackieren sie auch entsprechend dort. Anfällig sind die niederen Schimmer gegen Wind-Magie. Sie nutzen selbst aber auch gern Wind-Magie, wie etwa Tornado, um Cloud und Tifa aus dem Konzept zu bringen, wodurch sie wieder zu Boden gehen. Sollten die HP doch mal gering werden, nutzt wie üblich Heiltränke oder Vita.

Final Fantasy VII Remake: Ungeziefer in der Fabrik (Walkthrough)

Habt ihr die niederen Schimmer in der nordöstlichen Fabrikhalle erledigt, bei der sich am Ende ein Rolltor befindet, könnt ihr dieses im Anschluss öffnen. Dahinter verbirgt sich auch gleich die letzte Gruppe, gegen die Cloud und Tifa ankämpfen sollen. Sobald ihr den Auftrag erledigt habt, kehrt ihr zurück zum Schrotthändler. Als Dank gibt er euch 500 Gil und ihr bekommt den Hinweis zu einem weiteren Auftrag: Besuch vom Friedhof.

Final Fantasy VII Remake: Ungeziefer in der Fabrik (Walkthrough)
final fantasy vii remake sephiroth walkthroughs guides int.ent news

Weitere Nebenaufträge in den Slums

» Rattenplage
» Verschwundene Freunde
» Der Schrecken der Rostpfade (Freischaltung nach Abschluss der Nebenaufgabe: Rattenplage)
» Besuch vom Friedhof (Freischaltung nach Abschluss der Nebenaufgabe: Ungeziefer in der Fabrik)

» Weiter zur Hauptstory: Der Himmel in den Slums – Tifa und die Slums

Artikelbild, Screenshots: Square Enix

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris, bin German Content Editor und habe Technikjournalismus und PR studiert. Auf int.ent news schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier und kümmere mich um die organisatorischen und redaktionellen Belange.

Kommentar verfassen