final fantasy vii remake krämer slums rattenplage screenshot int.ent news

Final Fantasy VII Remake: Rattenplage (Walkthrough)

In den Slums von Sektor 7 von Final Fantasy VII Remake soll Cloud sich einer Rattenplage annehmen, um dessen Beseitigung der Krämer bittet.

Nachdem sich Cloud als „Alleskönner“ bewiesen hat, bittet Wymer ihn um verschiedene Aufträge, die er in den Slums erledigen kann. Dazu gehört unter anderem der „Rattenplage“-Auftrag des Krämers. Geht also zunächst zurück zum Laden des Krämers und sprecht ihn auf die Aufgabe an.

Werbung
Final Fantasy VII Remake: Rattenplage (Walkthrough)

Die Werratten beseitgen

Der Krämer berichtet Cloud und Tifa davon, dass sich Werratten in den Hinterhof geschlichen haben und ihm alle Vorräte wegfressen würden. Ein eigentlich leichter Job für den Ex-Soldaten.

Sobald ihr aus dem Laden rausgegangen seid, verlasst ihr ihn nach rechts und nach der nächsten Ecke nach links. Dort lauft ihr einfach geradeaus, bis ihr auf eine Treppe stoßt, die ihr hinauflauft. Weiter geradeaus finde tihr einen kurzen Tunnel, unter den Cloud und Tifa hindurchkriechen können.

Final Fantasy VII Remake: Rattenplage (Walkthrough)

In dem Hinterhof befinden sich tatsächlich vier Werratten, die ihr nacheinander besiegen könnt. Nutzt, wie gehabt, die Möglichkeit, ihre Schwächen auszunutzen. Habt ihr die Materia „Analyse“ ausgerüstet, wendet das Kommando doch gleich an, um ihre Schwäche, also Eismagie, herauszufinden und Daten für Chadley zu sammeln. In dem Hinterhof findet ihr zudem noch an der Hauswand eine kleine Truhe mit drei Handgranaten drin.

Final Fantasy VII Remake: Rattenplage (Walkthrough)

Die Bodyguards der Werratten: Aasratten

Habt ihr sie besiegt, kehrt ihr zurück zum Krämer. Er sagt zwar, dass ihr die Werratten besiegt habt, aber er bittet euch nochmals zurückzukehren, um die eigenltliche Plage zu beseiten: Aasratten.

Kehrt also zurück zum Hinterhof und besiegt nun die drei Aasratten. Sie sind etwas taffer und stärker als ihre Vorgänger, jedoch sind sie ebenfalls mit Eismagie ein leichtes Spiel für Cloud und Tifa.

Final Fantasy VII Remake: Rattenplage (Walkthrough)

Habt ihr auch diese bezwungen, könnt ihr zum Krämer zurückkehren. Als Dank bekommt ihr 5 Supertränke von ihm und ihr schaltet bei Wymer den Nebenauftrag Der Schrecken der Rostpfade frei.

final fantasy vii remake sephiroth walkthroughs guides int.ent news

Weitere Nebenaufträge in den Slums

» Ungeziefer in der Fabrik
» Verschwundene Freunde
» Der Schrecken der Rostpfade (Freischaltung nach Abschluss der Nebenaufgabe: Rattenplage)
» Besuch vom Friedhof (Freischaltung nach Abschluss der Nebenaufgabe: Ungeziefer in der Fabrik)

» Weiter zur Hauptstory: Der Himmel in den Slums – Tifa und die Slums

Artikelbild, Screenshots: Square Enix

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris, bin German Content Editor und habe Technikjournalismus und PR studiert. Auf int.ent news schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier und kümmere mich um die organisatorischen und redaktionellen Belange.

Kommentar verfassen