the last of us part 2 logo cover int.ent news

The Last Of Us Part 2: Vorschau zum Infizierten-Shooter mit Ellie und Joel

Fünf Jahre nach ihrer Reise durch die Vereinigten Staaten von Amerika kehren Joel und Ellie zurück in The Last Of Us Part 2 auf die Mattscheibe.

Inmitten des idyllischen Jackson, Wyoming, haben sich Ellie und Joel in einer Gesellschaft niedergelassen. Dort leben nicht nur die Überlebenden, sondern sie sind für die beiden Freunde und sogar Familie geworden. Die Welt ist weiterhin von Infizierten bedroht und Überlebende außerhalb der Gesellschaft wollen sie zum Fall bringen. Das friedliche Zusammenleben bleibt aber nicht von langer Dauer, da Ellie sich auf die Jagd nach Gerechtigkeit macht. Ein Vorfall sorgt für ihren Sinneswandel – und Ellie gibt keine Ruhe, ehe nicht jeder Schuldige gefunden ist und um sein Leben gekommen ist.

Werbung

The Last of Us Part 2 erscheint am 29. Mai 2020 exklusiv für PlayStation 4.

Die Hintergrundgeschichte zu The Last Of Us Part 2

The Last of Us Part 2 spielt fünf Jahre nach den Geschehnisse aus dem Vorgänger. Der Ausbruch des Virus, bei dem Joel seine Tochter verloren hat, ist somit ganze 25 Jahre her. Ellie selbst ist nun selbst 19 Jahre alt und übernimmt die Hauptrolle in dem Survival-Action-Game. Bereits klar ist, dass The Last of Us Part 2 vier Kapitel haben wird, wovon die Startereignisse sich in Jackson County, Wyoming, abspielen. Die Gesellschaft um Tommy hat Ellie und Joel aufgenommen, wo sie in Frieden leben können. Außerdem hat Ellie Freundschaften schließen können, wie etwa mit Dina und Jesse. Dennoch dauert die Infektion an und auch weiterhin gibt es aggressive Überlebende außerhalb der Mauern.

Ellies Leben wird allerdings durch einen tragischen Vorfall in Jackson County beeinflusst. Ein mysteriöser Kult, die Seraphisten, haben die friedliche Gesellschaft angegriffen. Auf der Suche nach denjenigen, die für diesen Vorfall verantwortlich sind, jagt de hasserfüllte Ellie sie durch eine traumatisierende und emotionale Reise. Die darauf folgenden Ereignisse spielen sich hauptsächlich in Seattle, Washington, ab.

The Last Of Us Part 2: Vorschau zum Infizierten-Shooter mit Ellie und Joel

Survival-Action, Crafting und Kampfszenen mit Überlebenden und Infizierten

In The Last of Us Part 2 kämpfen Ellie und Joel nicht nur gegen Infizierte und andere Überlebende, sondern auch gegen Munitionsknappheit und Verschleiß ihrer Waffen.

Crafting

Nahkampfwaffen, wie etwa Macheten und Hämmer, sind nach ein paar Benutzungen nicht mehr zu gebrauchen. Auch Fernkampfwaffen müssen die beiden konstant warten und pflegen.

Dabei kann Ellie auch ihre Waffen modifizieren und so besser für den Gebrauch in der Postapokalypse herrichten. So können die beiden an Werkbänken ihre Waffen genauer unter die Lupe nehmen und mit genügend Scrap (Werkteilen) die Waffen verbessern.

Außerdem kann Ellie während des Kampfes auch weitere Gegenstände, Munition oder Waffen wie Messer herstellen.

The Last Of Us Part 2: Vorschau zum Infizierten-Shooter mit Ellie und Joel

So kann Ellie zum Beispiel einen Bombenpfeil basteln, die verheerenden Schaden in einer Gruppe von Gegnern anrichten können.

Kämpfen in der Postapokalypse

Im Spiel sehen sich Ellie und Joel meist einer Übermacht gegenübergestellt aus Infizierten, Seraphisten oder sogar beiden. Jedoch kann Ellie Deckungen wie Autos oder hohes Gras benutzen und sich dadurch einen Vorteil im Kampf schaffen.

Viele Gegner zwingen Ellie aber auch in den Nahkampf, worin der Spieler dann in Tasten drücken muss, um sich zum Beispiel aus einem Griff zu befreien. Weiter kann Ellie auch mit Macheten, Hämmern oder anderen Waffen kämpfen.

Verschiedene Sammlereditionen zu The Last Of Us Part 2

Neben der Standardversion gibt es auch weitere Versionen des Spiels. Dazu gehört zum einen die Collector’s Edition und die Special Edition und zum anderen die Digital Deluxe Edition.

In der Digital Deluxe Edition ist neben dem Hauptspiel ein dynamisches Design sowie sechs PSN-Avatare für die PlayStation 4 enthalten. Außerdem können Spieler sich den digitalen Soundtrack herunterladen und bekommen ein digitales Mini-Artbook von Dark Horse.

Die Special Edition enthält ein 48-seitiges Artbook von Dark Horse sowie ein Steelbook für die PS4-Discs. Ansonsten sind alle Inhalte der Digital Deluxe Edition dabei.

Für Sammler gibt es die Collector’s Edition. In dieser ist eine Figur von Ellie mit Gitarre sowie ein Kunstdruck und ein Brief dabei. Außerdem bekommen Käufer Ellies Armband dazu sowie sechs Stecknadeln und vier Sticker. Ebenfalls sind die Inhalte der Special Edition enthalten.

Vorbestellen können Spieler die Versionen unter anderem über unsere Amazon-Links*: (*Amazon Affiliate Programm)

Artikelbild, Screenshots, Videos: Naughty Dog/Sony

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen