dreams cover 2

Dreams: Schöpfer-Patch-Aktualisierung

Wie Media Molecule heute bekanntgab, erhalten Spieler, die Dreams bereits in der Early-Access oder Beta-Version erworben haben bereits etwas früher Zugriff auf die Vollversion. Der Schöpfer-Patch ist ab dem 11. Februar verfügbar. Für alle anderen erscheint Dreams am 14. Februar exklusiv für PS4.

Änderungen in der Vollversion

Nach dem Update auf die Vollversion wird es möglich sein, an bereits in der Vorabversion begonnenen Kreationen ohne Änderungen weiterzuarbeiten. Zur besseren Orientierung kommen allerdings neue Tutorial-Videos dazu. Außerdem hat Media Molecule die Benutzeroberfläche so überarbeitet, dass es Schöpfern erleichtert wird, Inhalte und Sammlungen für die eigenen Kreationen zu finden.

Werbung

Ebenfalls wird es ab dem 11. Februar möglich sein, mithilfe des linken und rechten Analogsticks die Kamera zu steuern, statt wie bisher über die Bewegungssensor-Funktion. Dies lässt sich jedoch individuell einstellen. Außerdem wurden Thermomether-Werkzeuge für die Levelanalyse hinzugefügt und viele Fehler behoben. Weiterhin wird es neue Schöpfer-Sätze geben, darunter den neuen Schöpfer-Satz „Uralter Tempel“.

Spielfilm Arts Traum und Pig Detective-Serie

Dass Dreams deutlich mehr ermöglichen will, als nur das Bauen von simplen Spielen, zeigen zwei Beispiele. Zum einen der Spielfilm „Arts Traum“, der Spieler in die Rolle eines Jazz-Musikers versetzt, der sich durch verschiedene Welten träumt. „Arts Traum“ ist ein interaktiver Film, der sich in etwa so lang wie ein Spielfilm spielen lassen soll.

Mit der Pig-Detective-Reihe ist innerhalb von Dreams bereits so etwas wie eine eigene Videospielreihe entstanden. Dabei handelt es sich um Adventure-Spiele der alten Schule, in der Spieler als Schweinedetektiv Mordfälle lösen. Bisher sind bereits die Episoden „A Little Trouble in Little Cologne“ und „Adventures in Cowboy Town“ verfügbar. Hinter dem Projekt steckt das Entwicklerduo aus SdeReu und Lotte Double. Die beiden haben bereits angekündigt, auch nach Veröffentlichung der Vollversion von Dreams weitere Episoden um den Pig-Detective für Dreams zu entwickeln.

Artikelbild und Screenshot: Media Molecule.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan und studiere momentan Russisch und Schwedisch. Schreiben ist seit meiner Kindheit meine große Leidenschaft. Während sich das sonst eher im Verfassen von Romanen äußert, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.

Kommentar verfassen