planet zoo logo cover int.ent news

Planet Zoo: Tiere füttern und versorgen (Guide)

In Planet Zoo gibt es eine Vielzahl an Mechanismen und Möglichkeiten, wie ihr euch um eure Tiere kümmert und wie die Tierpfleger die Tiere füttern. Wir erklären euch hier in diesem Guide, wie ihr eure Tiere nicht verhungern lasst.

Planet Zoo Guides

Zufriedenheit der Tiere
Mitarbeiter – Gehege säubern, füttern, Arbeitsbereiche

Werbung

Die richtige Menge aus Tieren, Futter und Näpfen macht’s

Zunächst einmal müsst ihr ein Gehege für eure Tiere erbauen. Habt ihr dies getan und eure Tiere dorthin abgesetzt, müsst ihr sie nun versorgen. Jedoch tauchen genau da auch Probleme auf.

Denn oft haben die Tiere zu wenig Futter und sind kurz vor dem Verhungern. Das kann zum einen an der Menge an Tieren und zum anderen an der Menge an Näpfen liegen.

Nun müsst ihr auf Gehege am unteren Rand des Bildschirms klicken. Dort findet ihr Futter- sowie Trinkmöglichkeiten. Wählt ein paar von diesen passend zu den Tieren aus. Als Beispiel könnt ihr nicht nur einen kleinen Futtertrog für vier Elefanten nehmen.

Dort müsst ihr die sehr großen Futtertröge auswählen, am besten eines pro Tier. Ihr habt das getan und trotzdem bekommen die Tiere nichts zu fressen? Das kann daran liegen, dass ihr keinen Tierpfleger für dieses Gehege eingeteilt habt!

Tierpfleger einteilen, die die Näpfe mit Futter auffüllen

Denn ohne Tierpfleger können auch die Tiere nicht gefüttert werden. Klickt auf den Reiter Zoo links am unteren Bildschirmrand und dann auf Mitarbeiter. Wählt nun einen Tierpfleger aus und weist ihm ein Gehege über Bereiche zuweisen zu. Habt ihr keine Tierpfleger, wird es höchste Zeit welche einzustellen!

Doch nur ein Tierpfleger reicht nicht. Je nachdem wie groß das Gehege ist und welche Tierart sich darin befindet, ist es ratsam, mehrere Pfleger einzustellen. Dazu benötigt ihr auch noch Zoopfleger, die die Gehege und den Zoo sauber halten.

Richtet in der Nähe von jedem Gehege ein Tierpfleger-Gebäude ein, damit diese einen Arbeitsraum haben. Dort wird dann auch das Futter gelagert. Habt ihr diese Gebäude nicht gebaut, gibt es auch kein Futter. Zusätzlich ist es ratsam, zu schauen, ob genügend Strom und Wasser vorhanden sind. Baut einfach einen Transformator und eine Wasseraufbereitungsanlage in die Nähe.

Artikelbild, Screenshots & Video: Frontier Developments

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, ich bin Logistikleiter eines mittelständigen Unternehmens und habe zuvor zwei Jahre lang als Manager bei einem weltweiten Logistik-Unternehmen gearbeitet. Nach der "Corona-Pause" wurde ich wieder zu Int-ent news zurückgerufen, um wieder meiner Lieblingstätigkeit neben Sport nachzugehen: zu zocken und zu schreiben. Meine Lieblingsfranchises sind The Legend of Zelda, Final Fantasy, The Witcher und God of War.

Kommentar verfassen