planet zoo logo cover int.ent news

Planet Zoo: Zufriedenheit und Krankheiten der Tiere (Guide)

In Planet Zoo müsst ihr auf viele Dinge achten. Dabei ist vor allem auf die Zufriedenheit und Gesundheit der Tiere zu achten. Wie ihr diese verbessert, wollen wir euch in diesem Guide zeigen.

Kümmert ihr euch um eure Tiere richtig, sind auch die Gäste zufrieden

Sind eure Tiere unzufrieden, sind auch die Gäste unzufrieden. Das heißt weniger Einnahmen und mehr Kosten für den Tierarzt. Jedoch spielen viele Faktoren für die Zufriedenheit der Tiere eine Rolle.

Werbung

Und zwar brauchen die Tiere Nahrung, Wasser, Platz und eine Beschäftigung. Dabei spielt die Ernährung eine zentrale Rolle, denn wenn die Tiere schlecht ernährt sind, werden sie schneller krank und können sogar verhungern.

Um die Tiere richtig zu füttern, müsst ihr zunächst einen Tierpfleger für das Gehege zuweisen und ein Tierpfleger-Gebäude in die Nähe setzen. Dann benötigt ihr genügend Futterstellen/Näpfe für die Tiere und zusätzlich Wasser. Der Pfleger füllt diese dann bei Fütterungszeiten auf.

Weiter benötigen die Tiere Platz. Ein Tiger benötigt beispielsweise mehr Platz im Gehege als Affen. Jedoch müsst ihr auch auf die Höhe der Zäune achten, denn sonst springen die Tiere einfach über diese.

Weiter brauchen die Tiere eine Beschäftigung. Auch hier sind die Tiere wählerisch. Ein Elefant mag zum Beispiel den Kegel und einen großen Ball, kann aber nichts mit Kletterspielzeug für die Affen anfangen.

Der Boden und Pflanzen machen den Unterschied für glückliche Tiere

Außer dem Platz im Gehege brauchen die Tiere auch einen adäquaten Boden. So braucht ein Löwe zum Beispiel Gras, während ein Bär gerne Schnee hat. Weiter ist es nicht verkehrt, wenn die Tiere vertraute Pflanzen haben.

Für einen Tiger wären das Dschungelpflanzen und für einen Elefanten zum Beispiel ein Affenbrotbaum oder eine Bananenpflanze. Außerdem wollen sich die Tiere auch zurückziehen. Dafür ist sehr gut ein Rückzugsort geeignet, diese findet ihr auch im Gehege-Menü.

Eine sehr gute Wahl sind auch die Einweg-Spiegel in die Mauern ein zu setzen. Denn dann fühlen sich die Tiere weniger Beobachtet und die Gäste können alles sehen.

Tierärzte kümmern sich um neue oder kranke Tiere

Zunächst einmal müsst ihr jedes Tier, welches ihr adoptiert, in die Quarantäne schicken. Denn falls diese eine Krankheit oder ein Bakterium in sich tragen, können auch andere Tiere erkranken.

Dafür müsst ihr natürlich zunächst einmal eine Quarantäne bauen. Weiter benötigt ihr einen Tierarzt, der die Tiere betreut. Neben der Quarantäne braucht ihr aber auch einen Arzt für allgemeine Krankheiten und Verletzungen.

Erbaut daher eine Tierarztpraxis und weist auch hier einen Arzt zu, ebenso wie für die Quarantäne. Zudem könnt ihr weitere Ärzte anstellen und diese gleich den Gehegen zuweisen.

Eure Tiere wollen nichts fressen? Wir zeigen euch wie ihr eure Tiere ernährt. Klickt einfach hier.
Eure Gehege bleiben dreckig? Klickt hier um zu erfahren, wie ihr eure Mitarbeiter dazu bekommt sie zu säubern.

Artikelbild, Screenshots & Video: Frontier Developments

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, ich bin Logistikleiter eines mittelständigen Unternehmens und habe zuvor zwei Jahre lang als Manager bei einem weltweiten Logistik-Unternehmen gearbeitet. Nach der "Corona-Pause" wurde ich wieder zu Int-ent news zurückgerufen, um wieder meiner Lieblingstätigkeit neben Sport nachzugehen: zu zocken und zu schreiben. Meine Lieblingsfranchises sind The Legend of Zelda, Final Fantasy, The Witcher und God of War.

Kommentar verfassen