Cris Tales: Die Welt von Crisbell durch die Zeiten

Modus Games hat vor kurzen neue Inhalte zu dem RPG-Spiel Cris Tales veröffentlicht. Darin zeigen die Hersteller die Architektur und die Landschaften der Welt von Crisbell durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Dabei sind Architektur und Landschaften an die Kolumbiens angelehnt.

Cris Tales erscheint in 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Werbung

Der Zahn der Zeit

In Cris Tales kann die Heldin Crisbell gleichzeitig Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sehen. Auch der Spieler sieht dies durch einen in drei geteilten Bildschirm. Dabei durchlaufen die Umgebung und auch die Personen in der Umgebung fortwährend der zeitlichen Verschiebung, sobald sich Crisbell bewegt. Natürlich sind auch Gebäude und Einrichtungen von der Zeit betroffen.

So werden Menschen alt und auch wieder jung, je nachdem in welche Richtung Crisbell läuft. Weiter verändern sich die Gebäude und je nachdem wie die Zukunft aussieht, sehen die Gebäude mit der Zeit besser oder schlechter aus.

Dabei ist die Hafenstadt Saint Clarity an den wirklich existierenden Hafenstädten Cartagena und Barranquilla angelehnt. Dabei reflektieren die Charaktere die schillernde und farbenfrohe Stadt. Es gibt sogar Missionen, in denen das Wissen über spezielle Städte hilfreich für den Spieler ist.

Schicksalhafte Begegnungen

Während der Reise durch die Welt und der Zeit trifft Crisbell auf quirlige Charaktere. So findet der Spieler beispielsweise den rücksichtslosen Bürgermeister Enzo in Saint Clarity oder die Robotikerin Adri.

Durch die Entscheidungen des Spielers ändern sich die Schicksale der Einwohner des Landes. Jedoch erwartet den Spieler nicht nur eine strahlende Zukunft. Auch kann sich etwas von gut zu schlechter ändern, auch wenn es mit guten Absichten getan wurde.

Neben den Charakteren kann der Spieler auch die Zeit in Kämpfen beeinflussen. So hat der Zeit-Magier Willhelm  beispielsweise Skills in einem eins gegen eins Kampf benutzen.

Kombiniert mit Crisbells Fähigkeit, die Gegner durch die Zeit zu schicken, wachsen so zum Beispiel giftige Pflanzen unter dem Gegner oder ein Gegner nimmt durch Gift immensen Schaden.

Während ihrer Reise können Crisbell und ihre Gefährten neue Fähigkeiten erlangen und diese miteinander kombinieren.

Cris Tales erscheint in 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Artikelbild, Screenshots & Video: Modus Games

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, ich bin Logistikleiter eines mittelständigen Unternehmens und habe zuvor zwei Jahre lang als Manager bei einem weltweiten Logistik-Unternehmen gearbeitet. Nach der "Corona-Pause" wurde ich wieder zu Int-ent news zurückgerufen, um wieder meiner Lieblingstätigkeit neben Sport nachzugehen: zu zocken und zu schreiben. Meine Lieblingsfranchises sind The Legend of Zelda, Final Fantasy, The Witcher und God of War.

Kommentar verfassen