bake n switch gamescom 2019 logo cover int.ent news

Bake ‘n Switch: Backduell (gamescom 2019)

Auf der gamescom 2019 hat Streamline Games das Koop-Spiel Bake ‘n Switch vorgeführt. Darin müssen Spieler zusammen oder gegeneinander backen um eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Bake ‘n Switch erscheint 2019 als early Access für PC.

Get Baked

Das Spielprinzip ist simpel: Die Spieler müssen entweder miteinander oder gegeneinander arbeiten, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Dazu müssen die Teig-Tiere in den Ofen geworfen werden. Dabei können gleiche Teig-Tiere, wie der Dough-Dough, eine Art Papagei, zusammengefügt werden und ergeben so mehr Punkte. Weiter lassen sich die Tierchen bis zu 30-mal zusammenfügen.

Werbung

Schimmel-Alarm

Neben den Teig-Tieren gibt es aber auch noch andere Wesen im Spiel, den sogenannten Mould, eine Art Schimmel-Tier. Diese können die Teig-Tiere befallen und diese dadurch verderben. Um den Mould loszuwerden, müssen die Spieler diesen aus dem Teig herausprügeln. Weiter verlangt der Ofen immer nach einer bestimmten Sorte Brötchen, wie dem Melonen Dough-Dough. Bekommt der Ofen etwas anderes, gibt es keine Punkte.

Weitere Herausforderungen in Bake ‘n Switch sind die sich ändernden Umgebungen und kleine Monster, die auftauchen und versuchen die Teig-Tiere zu verschlingen.

Bake ‘n Switch erscheint 2019 als early Access für PC.

Artikelbild & Screenshot: Streamline Games, Video: Youtube

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, ich bin Logistikleiter eines mittelständigen Unternehmens und habe zuvor zwei Jahre lang als Manager bei einem weltweiten Logistik-Unternehmen gearbeitet. Nach der "Corona-Pause" wurde ich wieder zu Int-ent news zurückgerufen, um wieder meiner Lieblingstätigkeit neben Sport nachzugehen: zu zocken und zu schreiben. Meine Lieblingsfranchises sind The Legend of Zelda, Final Fantasy, The Witcher und God of War.

Kommentar verfassen