hitchhiker gamescom 2019 logo cover int.ent news

Hitchhiker: Ein mystischer Roadtrip durch die USA (gamescom 2019)

Auf der gamescom 2019 hat Entwickler Mad About Pandas ihr neues Spiel vorgestellt. In Hitchhiker begeben sich die Spieler auf eine spirituelle Reise, die sie als Mitfahrer bei verschiedenen Leuten erleben.

Unterwegs mit gesprächigen Leuten

Wer darauf hofft, kostenlos bei jemandem mitzufahren und möglichst seine Ruhe zu haben, wird in Hitchhiker etwas anderes erleben. Hier sind die Fahrer und Fahrerinnen sehr gesprächig. Sie geben Einblick in ihr eigenes Leben und stellen dem Protagonisten Fragen. Denn dieser weiß nicht, wo er hinmöchte und auch nicht, wer er ist.

Werbung

Ziel des Spiels ist es also nicht, einfach irgendwo anzukommen. Es geht darum, die eigenen Mysterien zu klären – und die der Gesprächspartner. In insgesamt fünf Levels können Spieler auf dem Beifahrersitz die Landschaft genießen, verschiedene Gesprächsoptionen auswählen und Rätsel lösen. In einem der Level ist der Fahrer beispielsweise ein Mann, der selbst nicht ortskundig ist. Also muss der Hitchhiker ihm helfen, den Weg zu finden. Das Spiel hat einen ruhigen Ton und fokussiert sich auf die Erfahrung der Story. Das bunte Art Design mit weiten, weitestgehend verkehrsfreien Landstraßen unterstützt den philosophischen Ton des Spiels. Die Entwickler betonten, dass sie alle Facetten des Hitchhikings darstellen wollten – die guten wie die schlechten.

Hitchhiker soll im Winter 2019 für den PC, die Xbox One, PS4 und die Nintendo Switch erscheinen. Außerdem entsteht gerade eine Apple Arcade Version des Spiels.

Artikelbild: Mad About Pandas, Trailer: YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan und studiere momentan Russisch und Schwedisch. Schreiben ist seit meiner Kindheit meine große Leidenschaft. Während sich das sonst eher im Verfassen von Romanen äußert, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.

Kommentar verfassen