oninaki logo cover int.ent news

Oninaki: Eine Reise ins Jenseits und der Wiedergeburt

In Oninaki übernimmt der junge Kagachi die Rolle eines Wächters, der sich um verlorene Seelen aus der Welt der Lebenden ins Jenseits kümmert.

Oninaki ist der geistige Nachfolger von I Am Setsuna und Lost Sphear und wird von Tokyo RPG Factory entwickelt. Kagachi ist der Protagonist des JRPGs der einen mysteriösen Wächter spielt und die Rolle der Wiedergeburt übernimmt. Er hat die Aufgabe die Bande zu zertrenne, die die verlorenen Seelen an die diesseitge Welt bindet, wie etwa starke Gefühle und führt die wandernden Seelen ins Jenseits. Der Glaube der Bewohner liegt in der Reinkarnation und, dass verstorbene Seelen wieder zurückkehren. Oninaki soll im Sommer 2019 für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Werbung

Kagachis erste Begleiter und Gegner für Oninaki angekündigt

Kagachi wird von Freunden und Verbündeten begleitet. Dazu hat Square Enix zwei neue Charaktere angekündigt: Kushi und Linne. Linne ist ein mysteriöses Mädchen, dass das Leben von Kagachi schlagartig verändert. Außerdem ist sie sich selbst ihrer Erinnerungen nicht mehr bewusst. Kushi hingegen ist der Anführer sowie Mayura einer herzlichen Wächterin. Ihn verbindet mit Linne ein Schwerkampf mit dem Night Devil aus vergangenen Tagen.

Im Gegensatz zu I Am Setsuna und Lost Spear ist Oninaki während der Kämpfe bedeutend actionlastiger. Die Kämpfe laufen in Echtzeit ab und sind im Vergleich zu seinen Vorgängern nicht rundenbasiert oder taktisch ausgelegt. Kagachis Kampf liegt vor allem darin die Seelen von Dämonen zu manifestieren. Diese Seelen haben die Fertigkeiten von herkömmlichen Klassen aus traditionellen Rollenspielen. So besitzt jeder Dämon spezifische Waffen und Fähigkeiten, die der Spieler im Kampf wechseln kann.

Artikelbild: Square Enix/Tokyo RPG Factory, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen