metro exodus logo cover int.ent news

Metro Exodus: Vorbesteller-Boni und streng limitierte Collector’s Edition

4A Games und Deep Silver haben sowohl die Vorbesteller-Boni, wie auch eine auf zehn Stück limitierte Collector’s Edition zu Metro Exodus angekündigt.

Mit der Metro-Exodus-Artjom-Custom-Edition erscheint eine Sonderedition des Spiels, die nur auf zehn Stücke limitiert sind. Darüber hinaus hat 4A Games für die physikalischen Versionen des Spiels unterschiedliche Vorbesteller-Boni angekündigt. Jede Vorbestellung der Box-Version bekommt zudem ein Panorama-Poster mit dem Titel „Die Kreaturen von Metro Exodus“ beigelegt. Metro Exodus erscheint am 15. Februar 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Die auf zehn Stück limitierte Metro-Exodus-Artjom-Custom-Edition

Dmitry Glukhovsky, der Autor der Metro-Saga, hat in Zusammenarbeit der Entwickler die Metro-Exodus-Artjom-Custom-Edition entwickelt. Diese ist auf zehn Stück limitiert und soll in den kommenden Wochen in einer Reihe von geplanten Promo-Aktionen verlost werden. Sie ist also nicht im Handel erhältlich. Eine der Versionen bekommen die Entwickler von 4A Games selbst, sodass Deep Silver die restlichen neun Exemplare in mehreren Aktionen verteilt.

In der Sonderedition von enthalten ist eine funktionsfähige, handgefertigte Nixie-Uhr, eine Gasmaske und ein passender Filter dazu. Außerdem gibt es ein Kugel-Feuerzeug, sowie eine Spartaner-Erkennungsmarke, in der der Name des Besitzers eingraviert ist. Darüber hinaus gibt es eine Ledertasche, in der eine Karte der Reise der Aurora verzeichnet ist und eine Besitzurkunde für den Empfänger, die von Dmitry Glukhovsky und Andrew Prokhorov unterzeichnet ist. Die Collector’s Edition erscheint in einer Stahlmunitionskiste.

Die Vorbestellerinhalte zu Metro Exodus

Jede Plattform bekommt unterschiedliche Vorbesteller-Inhalte zu Metro Exodus. Wer sich das Spiel für Xbox One holen möchte, der bekommt eine Kopie von Metro 2033 Redux dazu gelegt, die für Xbox One überarbeitet wurde. Wer sich für die PlayStation 4-Version entscheidet, der bekommt ein dynamisches Theme für PlayStation dazu, das auf dem „Winter“-Artwork basiert. Die Vorbestellungen für PC, auch für Steam, enthält ein digitales Artbook sowie den offiziellen Soundtrack dazu.

Jede Version selbst bekommt ein Panorama-Poster „Die Kreaturen von Metro Exodus“. Darauf sind die Mutanten, auf die die Aurora treffen während ihrer Reise durch das postapokalyptische Russland. Alle Erstauflagen des Spiels, also auch im Handel, enthalten dieses Poster. Auch bereits vorbestellte Produkte beim Händler sind davon betroffen.

Aritkelbild: 4A Games/Deep Silver, Videos: YouTube

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen