Carcassonne Nintendo Switch Screenshot

Carcassonne: Brettspiel-Klassiker erscheint auf Nintendo Switch

Carcassonne, das bekannte Brettspiel vom Hans im Glück-Verlag, ist als digitales Brettspiel von Asmodee Digital ab sofort für Nintendo Switch erhältlich.

Carcassonne ist ein taktisches Legespiel, in dem Spieler mittelalterliche Städte, Wiesen, Straßen und andere Spielplättchen Zug um Zug aufbauen. Neben einem Einspieler-Modus können Spieler aber auch mit bis zu viel Spieler am heimischen Fernseher gegeinander spielen. Über Pass-And-Play ist sogar eine Anzahl von sechs Spielern möglich. Das Legespiel ist zudem mit 3D-Modellen der Karten verfügbar, sodass, Spieler das Spiel nicht nur im Zweidimensionalen erleben können. Außerdem gibt es einen plattformübergreifenden Multiplayer des Games, das 2019 noch folgen soll.

Außerdem: Die Erweiterungen „Abt“ und „Fluss“ sind in der Nintendo Switch-Version enthalten, der DLC Wirtshäuser und Kathedralen ist separat erhältlich.

Aritkelbild: Asmodee Digital, Video: YouTube

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen