Carcassonne Nintendo Switch Screenshot

Carcassonne: Brettspiel-Klassiker erscheint auf Nintendo Switch

Carcassonne, das bekannte Brettspiel vom Hans im Glück-Verlag, ist als digitales Brettspiel von Asmodee Digital ab sofort für Nintendo Switch erhältlich.

Carcassonne ist ein taktisches Legespiel, in dem Spieler mittelalterliche Städte, Wiesen, Straßen und andere Spielplättchen Zug um Zug aufbauen. Neben einem Einspieler-Modus können Spieler aber auch mit bis zu viel Spieler am heimischen Fernseher gegeinander spielen. Über Pass-And-Play ist sogar eine Anzahl von sechs Spielern möglich. Das Legespiel ist zudem mit 3D-Modellen der Karten verfügbar, sodass, Spieler das Spiel nicht nur im Zweidimensionalen erleben können. Außerdem gibt es einen plattformübergreifenden Multiplayer des Games, das 2019 noch folgen soll.

Werbung

Außerdem: Die Erweiterungen “Abt” und “Fluss” sind in der Nintendo Switch-Version enthalten, der DLC Wirtshäuser und Kathedralen ist separat erhältlich.

Aritkelbild: Asmodee Digital, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen