dying light 2 gamescom 2018 logo cover int.ent news

gamescom 2018 countdown #8: Dying Light 2

Dying Light 2 ist Part #8 unseres gamescom 2018 countdowns, das Spieler erneut in eine moderne post-apokalyptische Welt voller Zombies, Rollenspiel und Überlebenden entführt.

Das Sequel bringt Spieler mehr Tiefe durch Rollenspielelemente in das Gameplay. Dazu gehören freie Entscheidungen und tiefgründige Konsequenzen im Spielverlauf. Trotzdem setzt Techland bei Dying Light 2 einen Fokus auf Action, Parcour und Überlebenselemente. Somit sollen Action-Spiel mit Rollenspielelementen gepaart sein, um den Kampf ums Überleben zu verstärken und zu vertiefen. Niemals zwingt das Spiel den Spieler eine Entscheidung bewusst zu treffen – er hat immer die Wahl.

Werbung

Dying Light 2 besteht aus einem System aktiver Prozesse. Dazu gehören auch die Gruppierungen und Fraktionen in der Spielwelt. Die Regeln der Spielwelt besagen beispielsweise, dass, wenn ein Gebiet geräumt werden soll, um dieses vor den Zombies zu bereinigen, tauchen sie an einer anderen Stelle in der Welt wieder auf. Spieler sollen dabei aber immer verstehen, warum gewisse Dinge in dem Spiel passieren. Ihre Entscheidungen können weitreichende Konsequenzen haben, die immer nachvollziehbar sein sollen.

Dying Light 2 auf der gamescom 2018

Techland stellt Dying Light 2 und das AddOn Dying Light: Bad Blood auf der gamescom 2018 vor. Öffentlich spielbar dürften beide Spiele sein, zu finden ist Techland in Halle 7 auf der gamescom.

Artikelbild: Techland, Video: YouTube

 

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen