Iron Danger

Iron Danger: Launch-Trailer

Daedalic Entertainment und Action Squad Studios haben heute den Launch-Trailer zum Taktik-RPG Iron Danger veröffentlicht. Das Spiel ist seit heute über Steam und GOG erhältlich.

Die Zeit als bester Freund

Die junge Kipuna ist während dem Eindringen der Nordländer in ihre Heimat schwer verletzt wurden. Als alles schon verloren scheint, taucht ein seltsames Kristallwesen auf. Durch den Kontakt mit dieser Kreatur erlangt Kipuna die Fähigkeit, die Zeit zu manipulieren. Fortan kann sie in den taktischen Gefechten des Spiels bis zu fünf Sekunden zurückspulen, um Gegnern auszuweichen und eigene Fehler rückgängig zu machen.

Werbung

Die Kämpfe fallen trotz des Zeitmanipulations-Features sehr schnell aus. Während der rund 15 Stunden langen Kampagne um die Rückeroberung der Stadt Kalevala muss Kipuna neue Gefährten rekrutieren und sich gegen Boss-Gegner bewähren. Der Launch-Trailer zeigt noch einmal kompakt, was Spieler in Iron Danger erwartet.

Artikelbild und Trailer: Action Squad Studios.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan. Nach erfolgreichen Ausflügen in die Welt der biologischen und sprachwissenschaftlichen Bachelorprogramme bin ich nun im Master für Wirtschaftswissenschaften und Sprachen des Ostseeraumes. Seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Verfasser von Romanen, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.