cuisine royale gamescom 2018 logo cover int.ent news

Cuisine Royale: Italienische Wochen (gamescom 2018)

Auf der gamescom 2018 zeigte Gaijin Entertainment, wie Spieler sich in Cuisine Royale effiziente Waffen kochen.

Die Entwickler von Enlisted haben Cuisine Royale eigentlich als Aprilscherz angekündigt, doch daraus entwickelt sich nun ein eigenständiges Battle-Royale-Spiel. Derzeit ist Cuisine Royale kostenlos im Early Access spielbar.

Werbung

Man nehme Muniton, Gewehre und Salz

In dem Spiel wird das ganze Battle-Royale-Genre etwas auf die Schippe genommen. Die gesamten Waffen werden, wie in anderen Battle-Royale-Spielen in der immer kleiner werdenden Karte gefunden. Die Kleidung und Ausrüstungsgegenstände müssen Spieler jedoch “kosten”. Die dafür benötigten Rezepte bekommen Spieler beim Absolvieren von Aufgaben. Dazu gibt es gleich ein paar Zutaten. Die gesamte Ausrüstung bietet aber keine taktischen Vorteile, sondern ist nur für die Gestaltung des Charakters gedacht.

Cuisine Royale: Italienische Wochen (gamescom 2018) Cuisine Royale: Italienische Wochen (gamescom 2018)

Ich mache dir Spagetti, die du nicht ablehnen kannst

Die Seasons sollen eine kulinarische Vorlage haben. Dafür wurde sich als Vorbild zunächst einmal Italien gedacht. Die Waffe, wie Tommygun und das Kochbuch des Patens, sind Anspielungen auf italienische Mafia-Filme. Weiter können Spieler italienische Masken und Anzüge ausrüsten. Weitere italienische Anbindungen sollen folgen.

Cuisine Royal ist zur Zeit als kostenloses Early-Access Spiel für den PC verfügbar.

Bilder: Gaijin, Video: YouTube

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, ich bin Logistikleiter eines mittelständigen Unternehmens und habe zuvor zwei Jahre lang als Manager bei einem weltweiten Logistik-Unternehmen gearbeitet. Nach der "Corona-Pause" wurde ich wieder zu Int-ent news zurückgerufen, um wieder meiner Lieblingstätigkeit neben Sport nachzugehen: zu zocken und zu schreiben. Meine Lieblingsfranchises sind The Legend of Zelda, Final Fantasy, The Witcher und God of War.

Kommentar verfassen