agony gamescom 2017 logo cover int.ent news

gamescom 2017: Agony

MadMind Studio hat auf der gamescom 2017 den aktuellen Stand zum Survival Horror-Game Agony gezeigt.

Agony ist ein First Person-Survival Horror Spiel, das in der Hölle spielt. Der Spieler schlüpft in die Rolle einer gequälten Seele und hat keinerlei Erinnerungen an die Vergangenheit oder warum er hier gelandet ist. Die einzige Erinnerung: Finde die Red Goddess! Agony soll Ende 2017 für Playstation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Werbung

Horror ohne Jumpscares

Agonys Version der Hölle ist sehr düster und furchterregend. Die Atmosphäre, die MadMind Studio hier geschaffen hat, ist sehr überzeugend. Von Design der Dämonen bis hin zur Soundkulisse hat der Spieler die ganze Zeit ein unangenehmes Gefühl beim Erforschen der großen Areale. Als Seele kann der Spieler in die Körper der Unterweltkreaturen schlüpfen und diese steuern. Dies hilft nicht nur bei der Fortbewegung, sondern auch, um die Qualen der Hölle zu entkommen. Ein häufiger Begleiter der Seele ist eine Fackel, um sie als Lichtquelle zu benutzen oder auch niedere Dämonen zu verscheuchen. Höherrangige Dämonen hingegen lassen sich von der Fackel nicht beeindrucken.

Schleichen zum Überleben

In dem Horror-Game geht es vor allem ums Schleichen und Überleben. So kommt es nicht selten vor, dass sich an Gegnern vorbeigeschlichen werden muss. Sollte einen ein Dämon trotzdem dabei erwischen, wie die Seele entkommen will, so stirbt die Seele nicht, sondern nur der Körper. Da die Seele dadurch freigelassen wird, ist es kein langer Weg sich einen neuen Wirtskörper zu suchen. Doch gibt es Seelen-Fresser, die einen während der Suche nach einem neuen Körper Jagen.

Agony ist ein durch Kickstarter finanziertes Spiel, welches im Dezember 2016 erfolgreich finanziert wurde. Darüber hinaus gab es im Juni 2017 einen Deal mit Publishern das Spiel auch als Disc-Version zu veröffentlichen.

Agony soll Ende 2017 für Playstation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Über Ehemalige

Kommentar verfassen