the last of us part 2 logo cover int.ent news

The Last of Us Part 2: Joel und Ellie kehren zurück

Während der PlayStation Experience (PSX) 2016 hat Naughty Dog The Last of Us Part 2 mit Ellie als Protagonistin angekündigt.

Das Sequel knüpft wenige Jahre nach den Geschehnissen aus The Last of Us an. Statt Joel ist jedoch diesmal die 19-jährige Ellie in der Hauptrolle, die sichtlich gereift ist von ihrer jugendlichen und naiven Art. In dem Reveal Trailer sieht der Zuschauer, dass Ellie ein Volkslied singt und auf Rache aus ist. Die Entwickler bei Naughty Dog möchten mit The Last of Us Part 2 eine andere Geschichte erzählen als wie sie im Prequel erzählt wurde. Weitere Details möchten die Entwickler in den kommenden Monaten veröffentlichen.

Werbung

The Last of Us Part 2 mit einer Geschichte voll Wut und Hass

Wo Joel im ersten Teil noch ums Überleben kämpft, ist die junge Erwachsene Ellie voller Hass und Wut. Dies ist auch der Grund, warum sich Part 2 der Geschichte anders spielen soll. Außerdem kommen andere Hintergründe ans Licht, um die Charaktere abzurunden. Bei Naughty Dog war die Entscheidung ein Sequel zu kreieren nicht einfach. Schließlich sollten ihre Charaktere Joel und Ellie nicht irgendeine Geschichte bekommen, sondern auch würdig für die beiden Charaktere sein.

Weiterhin erläutert Naughty Dog, dass The Last of Us Part 2 noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium ist. Daher ist es noch nicht absehbar, wann das Sequel erscheinen wird. Ellie konnte bereits in wenigen Sequenzen von The Last of Us und in dem AddOn The Last of Us: Left Behind gespielt werden.

Artikelbild: Naughty Dog, Video: YouTube

Quelle: Polygon.com (Englisch)

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen