gamescom 2015 countdown #6: Deus Ex: Mankind Devided

gamescom 2015 countdown #6: Deus Ex: Mankind Devided

Square Enix und Eidos Montréal zeigen auf der gamescom 2015 das kommende Deus Ex: Mankind Devided.

Erstmalig wird Mankind Devided mit Protagonist Adam Jensen in Europa in Köln gezeigt. Am Hauptstand in Halle 9 von Square Enix zeigt der Entwickler in einem Kinosaal einige Eindrücke zum kommenden Deus Ex-Titel. Mankind Devided führt die Geschichte von Human Revolution mit Adam fort und setzt nach der Haupthandlung ein. Deus Ex: Mankind Devided soll für PC, PlayStation 4 und Xbox One Anfang kommendes Jahr erscheinen.

Werbung

Mit Adam Jensen ins augmentierte Jahr 2029

Erste Bilder zu Mankind Devided

Der Spieler steigt in Mankind Devided erneut in die Rolle von Adam Jensen, jedoch zwei Jahre nach den Vorfällen von Human Revolution im Jahre 2029. Menschen mit mechanischen Augmentierungen werden jedoch von der Gesellschaft nicht mehr positiv angenommen und müssen ein isoliertes Leben hinnehmen. Sogesehen sollen die Personen, die Augmentierungen haben, eine Art Apartheid der Augmentationen erleben. Als Agent einer von Interpol dirigierten Organistation arbeitet Jensen damit Terroristen zu fangen, die ihre Augmentierungen missbrauchen.

Neben einer Vielzahl an Waffen hat Jensen eine Variation aus Augmentierungen, die ihm dabei helfen die jeweiligen Terroristen zu fassen. Je nach Spielart, also Schleichen, Hacking, Kampf oder Sozialkompetenz, können die jeweiligen Fertigkeiten von Jensen weiterentwickelt und nach den Wünschen des Spielers angepasst werden. Auch Entscheidungen, die Jensen im Verlauf des Spielgeschehens trifft, werden im Nachhinen noch Konsequenzen haben. Entscheidungen sollen sich sowohl positiv als auch negativ entwickeln können, sobald sie gefällt wurden.

Erste Bilder zu Mankind Devided

Dass Mankind Devided an Human Revolution anschließt, müsse zudem zwar bedeuten, dass der kommende Titel die verschiedenen Endsequenzen übernehmen müsste – jedoch hat sich Eidos dagegen entschieden. Die Speicherstände aus Human Revolution können in Mankind Devided nicht implementiert werden, um eine ergänzende Geschichte zu erzählen, sondern es bleibt bei einer einheitlichen Storyline.

Artikelbild & Screenshots: Square Enix/Eidos Montréal, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen