Warhammer - The End Time: Vermintide

gamescom 2015 countdown #2: Warhammer: The End Times – Vermintide

Das Entwicklerstudio FatShark zeigt auf der gamescom 2015 der Fachpresse ihr neues Spiel Warhammer: The End Times – Vermintide.

Warhammer: End Times – Vermintide ist ein First-Person Koop Spiel, im Warhammer Universum, in dem die Spieler die Belagerung von Ubersreik befreien muss.

Werbung

Das Zeitalter der Sterblichen neigt sich dem Ende denn eine Horde von Skaven bahnt sich den Weg an die Oberfläche. Die dunklen Götter haben ein gemeinsames Bestreben. Sie wollen die Welt in ein nie dagewesenes Chaos stürzen. Im Königreich von Sigmar richtet man die gesamte Aufmerksamkeit auf den Einfall der barbarischen Nordmänner, doch die wahre Bedrohung kommt aus den Tiefen. Eine Horde von rattenähnlichen Dämonen, den Skaven, bahnt sich den Weg an die Oberfläche.

Zunächst erscheint sie in der Stadt Ubersreik als ein Schwarm, der alles vernichtet, das sich ihm in den Weg stellt. Schon bald ist Ubersreik eine Leichenstadt, die im Schatten der gehörnten Ratte versinkt. Doch noch während die Stadt im Chaos versinkt zeigen sich fünf Helden, die das Chaos noch abwenden können.

Der Spieler entscheidet sich für einen der fünf Helden. Jeder Held hat ganz unterschiedliche Fähigkeiten und zeichnet sich durch einen anderen Spielstil aus. Doch kann ein Spieler allein nur wenig gegen die Massen an Skaven ausrichten. Daher tritt der Spieler mit bis zu vier weiteren Spielern kooperativ gegen die Invasion der Skaven an. Dabei müssen die Spieler ihre einzigartigen Fähigkeiten kombinieren, um den Ansturm zu überleben.

 „Durch die Verbindung von Kampf und kooperativer Multiplayer-Action wird Vermintide den Spielern eine neue Perspektive auf das Warhammer-Universum eröffnen – durch die Augen der Helden, die sie spielen“, so Martin Wahlund, CEO von Fatshark. „Wir halten uns streng an die Lore des Universums, mit bekannten Feinden und Orten und freuen uns darauf, die Herzen der Enthusiasten und Newcomern mit dieser neuen Geschichte im Warhammer-Universum zu gewinnen“.

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen