gamescom 2015 countdown #1: Mad Max

gamescom 2015 countdown #1: Mad Max

Avalanche Studios und Warner Bros. zeigen auf der gamescom 2015 in Köln das Open World-Game Mad Max.

Im Rahmen des Countdowns zur gamescom 2015 haben wir als erstes von zehn Spielen Mad Max, welches hier präsentiert wird. Mad Max spielt in einer postapokalyptischen Welt, die von Banditen beheimatet ist. Max ist der Protagonist, der mit seinem Fahrzeug gegen diese Banditen ums Überleben kämpft. Das Open World Game soll für Xbox One, PlayStation 4, PC und auch Steam OS am 3. September 2015 erscheinen.

Werbung

Wer sich Mad Max übrigens auf der gamescom anschauen möchte, der sollte beim Publisher Warner Bros. in Halle 9 vorbeischauen. Dort werden weitere Informationen zum Open World-Game gezeigt.

Wie Metall-Schrott zur Waffe wird

Die offene Spielwelt namens Wasteland ist dabei der Hauptspielplatz, in der Max sich nach dem Diebstahl seines geliebten Fahrzeugs Interceptor mit dem Mechaniker Chumbucket begnügen muss, um ein neues ausgerüstetes Kampfauto zu bauen und aus der Wüste zu fliehen. In der offenen Spielwelt trifft Mad Max dabei nicht nur auf Banditen, sondern auch auf eine weitflächige Landschaft und auch gefährliche Witterungsverhältnisse.

Die Plünderer haben es sich zum Ziel gemacht Schrott und Ressourcen zu sammeln, weswegen Max ein gefundenes Ziel für den Ödland-Tyrannen Scrotus und seine War Boys ist. Er ist schließlich dafür Schuld, dass Max seinen Interceptor an ihn verloren hat. Der Schrott, den auch Max im Zuge des Angriffs sammelt, ist ebenso wichtig, da jedes Stück Metall benutzt wird, um das Fahrzeug an Max Seite zu verbessern – und das nicht nur optisch, sondern auch waffen- und ausrüstungstechnisch. Zugriff bekommt Max auf die Ressourcen, indem er feindliche Lager ausraubt und seine Gegner eliminiert.

Fahrzeuge sind das A und O für Mad Max

Neben der Kampagne, die spielbegleitend für den Überlebenskampf von Max sind, gibt es auch Nebenmissionen und Aufträge für den Krieger. Dabei gerät er nicht nur an Banditen, sondern auch an Fraktionen und Gangs, gegen die Max kämpfen muss. Die Kämpfe des Spiels sollen dabei hauptsächlich im Auto ablaufen, welches nach und nach aufgerüstet werden kann. Dazu hat der Mechaniker Chumbucket eine ausreichende Auswahl an Waffen in seinem Reportoire. Aber nicht nur Waffen, sondern auch Panzer und Motoren verhelfen Max seine Kampfmaschine zu basteln, um zum Schluss gegen Scrotus angehen zu können.

Artikelbild & Screenshots: Warner Bros./Avalanche Studios, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen