gamescom-countdown #8: Neverwinter

Mit dem MMORPG Neverwinter von Perfect World setzen wir unseren gamescom-countdown fort.

Neverwinter ist ein free-to-play MMORPG vom Entwickler Cryptic Studios und wird durch Perfect World Entertainment veröffentlicht. Neverwinter spielt in der Welt Vergessene Reiche, welche aus den Table-Top Spielen Dungeons & Dragons bekannt ist. Der Name Nerverwinter wurde auch für weitere Dungeons & Dragons-Spiele von anderen Spieleentwicklern verwendet. Diese Spiele haben jedoch keinen Einfluss auf das Geschehen im MMORPG.

Neue Erweiterung passend zur gamescom

Dragonborn_Screenshot01Passend zur gamescom erscheint am 14. August 2014 die Erweiterung „Tyranny of Dragons“ für Neverwinter. Der Fokus der Erweiterung liegt bei der neuen Rasse; den sogenannten Drachengeborenen. Neben der Freischaltung der neuen Rasse erhält der Spieler einen weiteren Charakterplatz und Ingame-Items, wie etwa das Herz des Roten Drachen, welches es dem Spieler ermöglicht Feuer zu spucken.

Zusätzlich zur neuen Rasse erhält auch eine neue Klasse Einzug in Neverwinter. Der Vernichtende Hexenmeister wird auch ab dem 14. August 2014 als mächtiger Zauberer mit arkanen Kräften und dämonischen Flüchen bereitstehen.

Die Erweiterung „Tyrann of Dragons“ ist Teil der sechsmonatigen Kampagne „Season of Dragons“, das noch bis Ende 2014 anhalten wird. Weitere Änderungen und Ankündigungen wurden für den August angekündigt. Damit kann man auf der gamescom mit Neuigkeiten rechnen.

Neverwinter für die XboxOne

Neverwinter wurde für Xbox One Gold-Mitglieder als free-to-play Spiel angekündigt. Die Konsolenumsetzung ist für die zweite Hälfte 2015 geplant. Mehr Informationen gibt es noch nicht, doch auch hier kann man neuen Informationen gerechnet werden.

Perfect World Community-Treffen zur gamescom

Perfect World veranstaltet zur gamescom 2014 ein Community-Treffen außerhalb der Kölnmesse, sowie Goodies auf der Messe. Das Treffen bezieht sich nicht nur auf Neverwinter, sondern auch auf weitere Perfect World Spiele wie Star Trek Online oder Forsaken World und findet am Samstag, den 16. August ab 19:30 Uhr im Restaurant Oasis statt. Mehr Informationen erhaltet ihr hier.

  • Hat dir der Artikel gefallen?
  • Ja   Nein
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Lukas Kochniss

Ich bin schon seit vielen Jahren begnadeter PC Spieler und habe ungezählte Stunden zockend verbracht. Irgendwann ist aus dem reinen zocken die Interesse entstanden auch über Games zu schreiben und daraus entstand KochnissCode. Nach etwa einem Jahr KochnissCode habe ich dann mit Chris zusammen int.ent news gestartet, um unsere Interessen und Schreibkraft zu bündeln.

Kommentar verfassen