final fantasy 16 grossherzogtum rosaria screenshot int.ent news

Final Fantasy XVI: Das Großherzogtum Rosaria

Das Großherzogtum Rosaria ist eines der sechs großen Reiche in Valisthea, der Welt von Final Fantasy XVI.

Rosaria, Reich des Mutterkristalls Drachenhauch

Das Großherzogtum Rosaria ist ein Zusammenschluss aus den verschiedensten Provinzen im Westen von Valisthea. Diese Gruppe unabhängiger Personen hat sich dazu entschlossen, ein eigenes Reich zu ergründen, das in einem vorübergehenden Frieden lebt. Das Großherzogtum bezieht seine Kräfte aus dem Mutterkristall Drachenhauch. Dieser liegt auf einer vulkanischen Insel vor der Küste.

Werbung

Der Mutterkristall Drachenhauch beherbergt die Kraft des Feuers. Phönix ist die Esper beziehungsweise Eikon des Mutterkristalls, während der Dominus von ihm den Thron erst noch besteigen muss. Die Fäule, die sich durch Valisthea zieht, ist jedoch eine immense Gefahr für Rosaria, denn es könnte den Untergang des Großherzogtums bedeuten.

final fantasy xvi state of play phoenix

Charaktere und ihre Zugehörigkeit zu Rosaria

Der Großherzog Elwin ist der Begründer des Zusammenschlusses rund um sein Großherzogtum. Er hat zwei Kinder, Clive und Joshua Rosfield, die sein Erbe und die Mächte des Dominus in sich tragen. Spieler schlüpfen in die Rolle des jungen Protagonisten Clive, seinem Schicksal und erleben die Tragödie, die sich in dem Großherzogtum abspielen. Dabei trifft er zugleich auf Begleiter und Verbündete, die ihn auf seinem Rachefeldzug begleiten.

Clives Begleiter und Verbündete des Großherzogtums

» Jill Warrick, Clives verlässliche Vertraute
final fantasy xvi jill warrick screenshot cover
» Torgal, Clives treuer Wolfshund
final-fantasy-xvi-torgal-clive-rosfield-screenshot-int.ent-news

Artikelbild, Screenshots: Square Enix

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen