final-fantasy-pixel-remaster-logo-cover-int.ent-news

Final Fantasy Pixel Remaster: Erscheint Mitte April für Switch und PS4

Die neuaufgelegten Remastered-Spiele von Final Fantasy, die die Titel I bis VI umfassen, erscheinen am 19. April 2023 nun auch für Nintendo Switch und PlayStation 4. Damit können Spieler erneut in die Rollen von dem Krieger des Lichts, Firion, Luneth, Cecil, Bartz und Terra schlüpfen, um die Geschichten auf modernen Spielekonsolen erneut oder neu zu erleben.

Neue Features im Final Fantasy Pixel Remaster

Für das Final Fantasy Pixel Remaster gibt es nicht nur eine modern aufgehübschte Pixel-Version der Teile Final Fantasy I, II, III, IV, V und VI, sondern auch einige Optionen. Dazu zählt unter anderem ein neu arrangierter Soundtrack, den Spieler wahlweise zum originalen OST wählen können. Außerdem können sie zwischen einer pixeligen und einer normalen Schriftart auswählen.

Werbung

Wie aus den anderen Remaster-Versionen von FF VII und VIII bekannt, wird es Boost-Features geben. Dabei können Spieler Zufallsbegegnungen deaktivieren oder auch den Erfahrungspunktemultiplikator von 0 bis 4 manuell einstellen.

Wenn die Square Enix-Titel im Nintendo eShop oder im PlayStation Store am 19. April 2023 erscheinen, gibt es zugleich auch eine Bundle-Version, die Spieler erwerben können. Diese beinhaltet alle sechs Titel zusammen, anstatt einzeln. Ab sofort können die Spiele im Nintendo eShop bereits vorbestellt werden.

Artikelbild: Square Enix, Video: YouTube, Channel: @FinalFantasy

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen