genshin impact logo cover int.ent news

Genshin Impact: Schrein der Tiefe und die Schlüssel

Um in die Schreine der Tiefe von Teyvat in Genshin Impact zu gelangen, benötigt ihr entsprechende Schlüssel.

Schreine der Tiefe gelten in Teyvat als antike Strukturen, die ihr in der ganzen Spielwelt von Genshin Impact finden könnt. Sie entstanden vor vielen Jahrhunderten und verriegelten sich von selbst, als die Zivilisation, die sie errichtet hat, ausgelöscht wurde. Um in diese Schreine der Tiefe zu gelangen, benötigen Spieler entsprechende Schlüssel, um sie aufzuschließen und anschließend an luxuriöse Truhen zu gelangen.

Werbung

Schlüssel für die Schreine der Tiefe finden

In bestimmten Weltquests ist es möglich, verschiedene Schlüssel zu bekommen. Eine Alternative stellt das Abschließen der täglich einmaligen Dungeons der Abyssischen Domäne vor. Mit diesen Schlüsseln können die Tore der Schreine geöffnet werden. Um an die Schreine der Tiefe zu gelangen , müsst ihr jedoch bereits die Hauptstory, die Archon-Questreihe, abgeschlossen haben.

In jeder der bisher 20 Regionen von Teyvat gibt es unterschiedliche Schlüssel und somit auch seine eigene Art an Schlüsseln. Ihr benötigt also einen passenden Schlüssel aus der Region, um die Schreine freizuschalten. So braucht ihr beispielsweise für einen Schrein in der Mondstadt-Region einen Mondstadt Schrein der Tiefe-Schlüssel und in der Liyue-Region einen Liyue Schrein der Tiefe-Schlüssel.

Fundorte der Schreine der Tiefe

  • Schrein #1 findet ihr in der Nähe von Brightcrown Canyon
  • Schrein #2 ist in der Nähe des Cecilia Garden in Wolvendom
  • Schrein #3 ist in der Nähe der Statue der Sieben nähe Dawn Vinery
  • Schrein #4 ist in den Mondstadt Windwail Highliands, Springvale-Region
  • Schreine #5, #6 und #7 sind in der Nähe des Temple of the Lion
  • Schrein #8 ist in den Stormbearer Bergen
  • Schrein #9 ist in der Nähe des Starsnatch Cliffs
  • Schrein #10 findet ihr hinter einem Wasserfall, wenn ihr euch in Mondstadt zur Statue of the Seven telportiert und nach Südwesten zum Wasserfall lauft.

Auf der interaktiven Karte von Genshin Impact (hier verlinkt) seht ihr genau, wo sich die Schlüssel und Schreine befinden.

Genshin Impact: Schrein der Tiefe und die Schlüssel
Copyright by Genshin Impact Interactive World Map

Als Belohungen winken euch unter anderem 40 Primogems, 60 Abenteuerrangpunkte, 10 Sigils und zufällige Waffen oder Artefakte vom Rang 1 bis 4.

Artikelbild: miHoYo

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen