unknown 9 awakening log cover int.ent news

Unknown 9: Awakening – Action-Adventure-Debüt von Reflector Entertainment

Während der Opening Night Live zur gamescom 2020 hat Reflector Entertainment ihren Debüttitel Unknown 9: Awakening angekündigt.

Unknown 9: Awakening ist ein Action-Adventure, in dem der Protagonistin Haroona gefolgt wird. Sie beherrscht die sogenannten Fold-Kräfte. Das Spiel setzt in den Straßen von Kalkutta in Indien ein, wo sie die Visionen ihres eigenen Todes einholen. Mit ihren Fäghikeiten kann sie ungesehene Dinge erkennen und manipulieren. Ein Mentor hilft ihr jedoch dabei, diese übernatürlichen Fähigkeiten zu verstehen, die sich hinter der anderen Dimension namens The Fold verstecken.

Werbung

Haroona soll im Spielverlauf lernen, wie sie sich selbst akzeptieren kann, um den Zugang zu der anderen Dimension zu bekommen. Ihr Ziel soll es sein, die Transzendenz zwischen der anderen und der realen Welt zu erreichen, anderfalls zerstört sie sich selbst.

Unknown 9: Awakening soll 2021 erscheinen und befindet sich derzeit in Entwicklung. Außerdem basiert das Spiel auf dem Mysterythriller Unkown 9: Genesis von Layton Green. Zudem nimmt das Game Bezüge auf zu dem Podcast Unknown 9: Out of Sight sowie dem Comic Unknown 9: Torment.

Artikelbild, Video: Reflector Entertainment

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.