stranger things 3 gamelogo cover int.ent news

Stranger Things 3: 16-bit Adventure kommt für Nintendo Switch

BonusXP hat in Kollaboration mit Netflix das 16-bit Adventure Stranger Things 3, passend zur dritten Staffel von Stranger Things, angekündigt.

In Stranger Things 3: The Game schlüpfen Spieler in die Rolle der Serienfiguren aus der gleichnamigen Serien. Sie erkunden mit ihrem Lieblingscharakter die Welt von Hawkins, um die mysteriösen Umstände aufzuklären, die in der dritten Staffel auch auf Netflix passieren. Das Adventure basiert auf 1980er Grafiken und Gameplay-Mechaniken, die für das Spiel umgesetzt wurden. Stranger Things 3 ist ein Mix aus Exploration, Puzzles und Kampf und erscheint am 4. Juli 2019 für Nintendo Switch.

Werbung

Alleine oder im 2-Spieler-Koop durch Hawkins

Spieler können sich selbst aussuchen, ob sie alleine mit einem KI-Partner oder zusammen im 2-Spieler-Koop spielen möchten. Jeder Charakter hat dabei eigenständige Attribute und Fähigkeiten. Somit soll sich jeder Walkthrough anders gestalten, denn jeder Charakter unterscheidet sich von seiner Spielart her. Wenn sich Spieler alleine durch Hawkins schlagen möchten, können sie dem KI-Partner so gennante “Kumpel-Befehle” geben, um beide aktiv ausgewählten Charaktere zu steuern.

Artikelbild: BonusXP/Netflix, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen