stranger things 3 gamelogo cover int.ent news

Stranger Things 3: 16-bit Adventure kommt für Nintendo Switch

BonusXP hat in Kollaboration mit Netflix das 16-bit Adventure Stranger Things 3, passend zur dritten Staffel von Stranger Things, angekündigt.

In Stranger Things 3: The Game schlüpfen Spieler in die Rolle der Serienfiguren aus der gleichnamigen Serien. Sie erkunden mit ihrem Lieblingscharakter die Welt von Hawkins, um die mysteriösen Umstände aufzuklären, die in der dritten Staffel auch auf Netflix passieren. Das Adventure basiert auf 1980er Grafiken und Gameplay-Mechaniken, die für das Spiel umgesetzt wurden. Stranger Things 3 ist ein Mix aus Exploration, Puzzles und Kampf und erscheint am 4. Juli 2019 für Nintendo Switch.

Alleine oder im 2-Spieler-Koop durch Hawkins

Spieler können sich selbst aussuchen, ob sie alleine mit einem KI-Partner oder zusammen im 2-Spieler-Koop spielen möchten. Jeder Charakter hat dabei eigenständige Attribute und Fähigkeiten. Somit soll sich jeder Walkthrough anders gestalten, denn jeder Charakter unterscheidet sich von seiner Spielart her. Wenn sich Spieler alleine durch Hawkins schlagen möchten, können sie dem KI-Partner so gennante „Kumpel-Befehle“ geben, um beide aktiv ausgewählten Charaktere zu steuern.

Artikelbild: BonusXP/Netflix, Video: YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen?
Lass es uns wissen, wenn dir der Beitrag gefallen hat. Wenn du detailliertes Feedback geben möchtest, kannst du auch unter dem Beitrag kommentieren.
Ja
Nein

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen