the red lantern logo cover int.ent news

The Red Lantern: Narratives Survival-Game für Nintendo Switch

In dem narrativen Survival-Game The Red Lantern von Timberline Studio geht es auf der Nintendo Switch mit fünf Schlittenhunden in die Wildnis von Alaska.

Um in Nome, Alaska zu überleben und wieder nach Hause zu kehren, muss sich der Spieler durch die Wildnis schlagen. Doch die Wildnis ist kein stiller Ort, sondern ein gefährlicher, der immer wieder neue Gefahren und Events mit sich bringt. In The Red Lantern schlüpft der Spieler in die Rolle eines Mushers. Musher sind diejenigen Menschen, die einen Hundeschlittengespann lenken. Sie ist auf dem Weg sich mit ihren Hunden auf das Iditarod Rennen, das längste Hundeschlittenrennen, vorzubereiten. Das Spiel verbindet die Elemente der sich immer verändernden Umgebung und dem narrativen Erzählen und der Entscheidung, die der Spieler trifft, mit was oder wem er interagieren möchte.

Werbung

The Red Lantern soll 2019 für Nintendo Switch erscheinen.

Artikelbild: Timberlin Studio, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen