the red lantern logo cover int.ent news

The Red Lantern: Narratives Survival-Game für Nintendo Switch

In dem narrativen Survival-Game The Red Lantern von Timberline Studio geht es auf der Nintendo Switch mit fünf Schlittenhunden in die Wildnis von Alaska.

Um in Nome, Alaska zu überleben und wieder nach Hause zu kehren, muss sich der Spieler durch die Wildnis schlagen. Doch die Wildnis ist kein stiller Ort, sondern ein gefährlicher, der immer wieder neue Gefahren und Events mit sich bringt. In The Red Lantern schlüpft der Spieler in die Rolle eines Mushers. Musher sind diejenigen Menschen, die einen Hundeschlittengespann lenken. Sie ist auf dem Weg sich mit ihren Hunden auf das Iditarod Rennen, das längste Hundeschlittenrennen, vorzubereiten. Das Spiel verbindet die Elemente der sich immer verändernden Umgebung und dem narrativen Erzählen und der Entscheidung, die der Spieler trifft, mit was oder wem er interagieren möchte.

The Red Lantern soll 2019 für Nintendo Switch erscheinen.

Artikelbild: Timberlin Studio, Video: YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen