lords of the fallen logo cover int.ent news

Lords of the Fallen (2023): Koop-Features und Spielwelt im Trailer

CI Games zeigt im neuen Gameplay-Trailer 20 Minuten aus Lords of the Fallen mit Koop-Features sowie der Spielwelt.

Semi-Open World in Lords of the Fallen

Das Gameplay-Video zeigt unter anderem die Semi-Open World des Dark-Fantasy-Action-Rollenspiels. Dabei hat jedes größere Gebiet mindestens zwei andere, die miteinander verknüpft sind. Spieler können während des Playthroughs selbst entscheiden, in welcher Reihenfolge sie die Gebiete betreten. Dank der Dual-World-Mechanik gilt es für Spieler, gleich in zwei Welten zu überleben.

Werbung

Kooperativ zusammenspielen über Ruhepunkte: Vestiges

Das Reich der Lebenden – Axiom genannt – trifft auf die Welt der Untoten: Umbral. In der Präsentation des Gameplays zeigen die Entwickler, wie Spieler kooperativ zusammenspielen. Um einen Freund ins eigene Spiel einzuladen, muss der Ruhepunkt, Vestige genannt, aufgesucht werden. Dort können Freunde oder zufällige Spieler ausgewählt werden, um gemeinsam gegen die herausfordernden Gegner anzutreten. Vestiges können auch selbst hergestellt werden – allerdings nur an einem bestimmten Ort und mit selten zu erreichenden Ressourcen.

Lords of the Fallen erscheint am 13. Oktober 2023 für PC, PlayStation 5 sowie für Xbox Series X/S.

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen