xbox series s und x

Xbox Series X & Series S: Microsoft nennt Release-Termin und Preis

Microsoft hat das Geheimnis um seine beiden neuen Konsolen gelüftet. Die Xbox Series X und die Xbox Series S erscheinen beide am 10. November 2020.

Xbox Series X

Die stärkere der beiden Konsolen wird zu einem Preis von 499,99 Euro erscheinen.

Werbung

Xbox Series S

Die Xbox Series S, die Microsoft erst gestern offiziell vorgestellt hat, wird für 299,99 Euro erhältlich sein. Auffällig ist im Unterschied zur Xbox Series X das Design. Ist die Series X in schwarz gehalten, ist bei der Series S lediglich der Lüfter an der Seite schwarz, ansonsten ist die Konsole in Weiß gehüllt. Ebenfalls wird die Xbox Series S deutlich kleiner sein als die Xbox Series X, was allerdings auch mit Hardware-Unterschieden wie einem kleineren Speicherplatz auf der SSD verbunden ist.

Partnerschaft mit EA für den Gamepass

Weiterhin hat Microsoft bekanntgegeben, dass zum Ende des Jahres EA Play Teil des Gamepass werden wird. Damit stehen bald auch Spiele aus der FIFA- oder Madden-Reihe im Gamepass zur Verfügung. Einen genauen Termin nannte Microsoft indes nicht.

Artikelbild und Trailer: Microsoft.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan. Nach erfolgreichen Ausflügen in die Welt der biologischen und sprachwissenschaftlichen Bachelorprogramme bin ich nun im Master für Wirtschaftswissenschaften und Sprachen des Ostseeraumes. Seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Verfasser von Romanen, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.