disco elysium logo cover int.ent news

Disco Elysium: Hardcore-Modus für schwierigere Herausforderung

Das Rollenspiel Disco Elysium hat von Entwickler ZA/UM schwierigere Herausforderungen mit dem Hardcore-Modus spendiert bekommen.

Der Hardcore-Modus ist als kostenloses Update direkt verfügbar und Spieler können sich diesen für die PC-Version von Disco Elysium herunterladen. Der schwierigste Modus für das Rollenspiel ist dafür prädestiniert, dass Spieler an ihm verzweifeln sollen. Entsprechend schwierig sind durch den Modus auch die Chancen auf Erfolg, vor allem als Total Disaster Cop.

Werbung

Was sich sonst noch verändert mit dem Hardcore-Modus

Doch nicht nur schwieriger wird das Spiel mit seinen Fällen, sondern das Detektivleben soll ärmer sein, da die Einkäufe teurer sind und die Entscheidung schwerer fällt, sich etwas zu erwerben. Auch hat der Detektiv einen stärkeren Einsatz von Zigaretten und Alkohol, die zuvor nicht zwingend notwendig waren. Aber eine Zigarette sorgt für einen klaren Kopf und ein Extradrink verstärkt die Courage des Detektivs. Durch den Hardcore-Modus soll aber auch der Verstand des Spielers angeregt werden. Entscheidungen müssen also gut überlegt sein. Zu guter Letzt hilft der Hardcore-Modus aber auch dabei, dass Detektive schneller aufleveln können. Das Versagen formt den Charakter, weshalb jeder Erfolg aber umso größere Erfahrungspunkte für den Detektiven gibt.

Artikelbild & Video: ZA/UM

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris, bin German Content Editor und habe Technikjournalismus und PR studiert. Auf int.ent news schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier und kümmere mich um die organisatorischen und redaktionellen Belange.

Kommentar verfassen