disco elysium logo cover int.ent news

Disco Elysium: Hardcore-Modus für schwierigere Herausforderung

Das Rollenspiel Disco Elysium hat von Entwickler ZA/UM schwierigere Herausforderungen mit dem Hardcore-Modus spendiert bekommen.

Der Hardcore-Modus ist als kostenloses Update direkt verfügbar und Spieler können sich diesen für die PC-Version von Disco Elysium herunterladen. Der schwierigste Modus für das Rollenspiel ist dafür prädestiniert, dass Spieler an ihm verzweifeln sollen. Entsprechend schwierig sind durch den Modus auch die Chancen auf Erfolg, vor allem als Total Disaster Cop.

Werbung

Was sich sonst noch verändert mit dem Hardcore-Modus

Doch nicht nur schwieriger wird das Spiel mit seinen Fällen, sondern das Detektivleben soll ärmer sein, da die Einkäufe teurer sind und die Entscheidung schwerer fällt, sich etwas zu erwerben. Auch hat der Detektiv einen stärkeren Einsatz von Zigaretten und Alkohol, die zuvor nicht zwingend notwendig waren. Aber eine Zigarette sorgt für einen klaren Kopf und ein Extradrink verstärkt die Courage des Detektivs. Durch den Hardcore-Modus soll aber auch der Verstand des Spielers angeregt werden. Entscheidungen müssen also gut überlegt sein. Zu guter Letzt hilft der Hardcore-Modus aber auch dabei, dass Detektive schneller aufleveln können. Das Versagen formt den Charakter, weshalb jeder Erfolg aber umso größere Erfahrungspunkte für den Detektiven gibt.

Artikelbild & Video: ZA/UM

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen