valorant logo cover int.ent news

Valorant: Taktischer 5-vs-5-Shooter kostenlos spielbar

Riot Games hat bekanntgegeben, dass Valorant ab sofort kostenlos spielbar ist und sich Spieler in die 5-vs-5-Schlachten werfen können.

Passend dazu hat der Entwickler und Publisher einen Launch-Trailer veröffentlicht, der noch mal vorstellt, welche Features und wie die Story hinter dem den Team-Shooter aussieht. Der „Duellanten“-Trailer gibt Aufschluss darüber, wie Spieler taktisch miteinander agieren müssen, um im Spiel erfolgreich sein zu können. Dazu gibt es verschiedene Agenten, die sie aussuchen können, um mit ihnen im Match anzutreten. Jeder Agent hat entsprechend unterschiedliche Fähigkeiten, die sie im Kampf einsetzen können.

Werbung

Außerdem hat Riot Games angekündigt, dass sie selbst eine Anti-Cheat-Software entwickelt haben, um Valorant weitest möglich frei von Cheatern und Hackern zu halten. Die Software namens Vanguard ist bereits seit der Beta zu Valorant im Einsatz, um Cheater zu erkennen.

Die geschlossene Beta verlief laut Riot Games außerdem erfolgreich ab, da mehr als 1,7 Millionen Spieler weltweit mit mehr als 34 Millionen Stunden Zuschauzeit Interesse an den Streams hatten.

Artikelbild, Video: Riot Games

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris, bin German Content Editor und habe Technikjournalismus und PR studiert. Auf int.ent news schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier und kümmere mich um die organisatorischen und redaktionellen Belange.

Kommentar verfassen