Wir suchen weitere Redakteure

Wir suchen Leute, die gerne über die Neuigkeiten in der Gamingbranche schreiben wollen.

Was wir bieten:

Wir bieten mit int.ent news eine Plattform über die Neuigkeiten auf dem Spielemarkt. Zudem haben wir einen Informationspool aus vielen Presseverteiler samt Video und Bildmaterial über die entsprechenden Presseserver oder PR-Vertreter. Darüber hinaus bekommen wir Testspiele, welches wir im Rahmen einer Rezension zur Verfügung stellen.

Was dich erwartet:

Du fängst mit dem Schreiben von kleinen News zu aktuellen Themen an. Am Anfang werden die Nachrichten vor dem Veröffentlichen von uns gegengeprüft. Sobald du dich in den Ablauf eingearbeitet hast, kannst du selber Artikel veröffentlichen und auch Spiele testen und rezensieren. Wir versuchen auch Leute auf Messen wie die gamescom mitzunehmen, wobei diese Plätze natürlich begrenzt sind.

Was wir erwarten:

Wir setzen ein Mindestalter von 16 Jahren voraus und erwarten, dass du in regelmäßigen Abständen Artikel schreibst. Der Alltag besteht aus dem Verarbeiten von Pressemeldungen und dem Umsetzen eines entsprechenden Artikels – keine 1:1-Kopie, sondern anhand von journalistischen Grundlagen. Das Testen von Spielen ist zwar ein Bestandteil unseres Tagewerks, ist aber nur ein kleiner Teil der Arbeit.

Wenn du gerne Guides schreibst, eigene Spiele rezensieren möchtest oder eine andere gute Idee einbringen möchtest, werden wir dich dabei natürlich gerne unterstützen.

Du hast Interesse oder Fragen?

Du kannst es dir vorstellen bei uns zu mit zu machen oder hast Fragen? Dann schreib uns doch an [email protected]

Kommentar verfassen