Cyberpunk 2077: Gangs, Konzerne und Fraktionen

In Cyberpunk 2077 leben die Menschen unter der Herrschaft unterschiedlicher Gruppierungen. Neben den Gangs, die sich untereinander in den Straßen von Night City bekämpfen, haben die Konzerne einen immensen Einfluss auf das Leben der Menschen und halten die Stadt der Träume fest in ihrer Kontrolle. Wir wollen euch hier die verschiedenen Gangs, Konzerne und weiteren Fraktionen vorstellen.

Cyberpunks, Edgerunner, Mercs

In Night City sind Cyberpunks oder Edgerunner die Söldner der Zukunft. Sie erledigen jedweden Job und sei er noch so gefährlich. Eigentlich ist es sogar besser, wenn er gefährlich ist, denn wer sollte sonst von ihren glorreichen Heldentaten erfahren? Denn für die Söldner zählt nicht nur das Geld, auch wenn das ein nicht unerheblicher Faktor ist, sondern es geht vor allem um die Anerkennung.

The Afterlife Cyberpunk 2077

Cyberpunks wie V und Jackie versuchen, nicht nur in Night City zu überleben, sondern sich in der Stadt der Träume zu verewigen. Daher eifern die Edgerunner den Legenden der Vergangenheit wie Johnny Silverhand oder Morgan Blackhand hinterher und wer weiß, vielleicht wird ein Drink im Afterlife nach ihnen benannt.

Kriminelle Banden und Fraktionen

Gangs sind kriminelle Banden in Cyberpunk 2077, welche ihre eigenen Gebiete und Fraktionen haben. Sie schützen ihre Geschäfte und ihre Gebiete mit ihrem Leben und einer Menge an Waffen. Gleichzeitig bekriegen sich die großen Gangs untereinander, um mehr Einfluss in Night City zu bekommen.

Gangs in Night City

Voodoo Boys

cyberpunk 2077 voodoo boys gang logo cover int.ent news

Die Voodoo Boys

Wichtige Mitglieder

Maman Brigitte

Placide

Maelstrom

cyberpunk 2077 maelstrom gang logo cover int.ent news

Die Maelstrom Gang

Wichtige Mitglieder

Anführer Royce

Animals

cyberpunk 2077 animals gang logo cover int.ent news

Die Animals

Wichtige Mitglieder

Anführerin Sasquatch

Tyger Claws

cyberpunk 2077 tyger claws gang logo cover int.ent news

Die Tyger Claws

Mox

cyberpunk 2077 the mox gang logo cover int.ent news

Die Mox

Wichtige Mitglieder

Judy Alvarez

Valentinos

cyberpunk 2077 valentinos gang logo cover int.ent news

Die Valentinos

Scavengers

Cyberpunk 2077: Gangs, Konzerne und Fraktionen

Die Scavengers

Nomads

Nomads waren einst Konzernsklaven, die für einen Hungerlohn geschuftet haben. Sie leben nun auf den Freeways und formen kleine Siedlungen in großen bewaffneten Transportern. Die Nomads leben als große Familie und suchen jedwede Arbeit oder die Möglichkeit, an Teile für Autos oder für sich selbst zu kommen.

Cyberpunk 2077 Badlands

Diese Familien können sich als ganze Clans zusammenschließen und formen so eine Armee aus Familien, die alle zueinander halten. Jedoch sind Nomads nicht unbedingt gerne gesehen, da viele sie für ausgestoßene der Gesellschaft und Aasgeier halten. So bleiben sie lieber unter sich und halten Außenseiter fern – eher mit Blei als mit Worten.

Nomads um Night City

Wraiths

Die Wraiths

cyberpunk 2077 wraiths gang logo cover int.ent news

Aldecaldos

Die Aldecaldos

cyberpunk 2077 aldecaldos gang logo cover int.ent news

Wichtige Mitglieder

Ehemals: Panam Palmer

Anführer Saul

Konzerne

Konzerne haben in Cyberpunk 2077 längst die Macht über die Länder übernommen. Zwar dulden sie noch die Regierung (manchmal), aber eigentlich haben sie das Sagen in Amerika. Mega-Konzerne wie Arasaka und Militech sind so einflussreich, dass jeder gerne für sie arbeiten will und zugleich hat jeder Angst vor ihnen.

Cyberpunk 2077 Corporates

Streits zwischen Konzernen enden oft in einem offenen Konflikt mit tausenden Toten als Folge. Im letzten Konzern-Krieg, dem vierten, musste Arasaka gegen Militech seine Niederlage eingestehen. Wer weiß, ob dies so bleibt.

Konzerne in Night City

Trauma Team International

Cyberpunk 2077: Gangs, Konzerne und Fraktionen

Trauma Team International

Bekannte Persönlichkeiten

Patientin Sandra Dorsett

Artikelbild & Screenshots: CD Projekt Red