Square Enix gibt zu Dragon Quest I & II HD-2D Remake einen Überblick über die Gameplay-Mechaniken wie Partymitglieder, Kämpfe und Erkundung.
Neue Monster, neue Features und Antagonisten in Dragon Quest I HD-2D Remake
Im Gegensatz zum ursprünglichen Dragon Quest I gilt es in Dragon Quest I HD-2D Remake mehr als nur ein Monster im rundenbasierten Kampf zu besiegen. Der Held begibt sich aufgrund einer Stimme in seinem Traum nach Tantagel, wo seine Reise beginnt.
Es gibt im Gegensatz zum Original neue Gebiete zu erkunden und Features, die es bisher so nicht gab. Dazu gehören beispielsweise Begegnungen und Questreihen mit Feen und Zwerge, die in Dragon Quest I bisher nicht aufgetaucht sind. Ebenfalls trifft der unbenannte Held auf Antagonisten, die es bisher nicht gab.
Neues in Dragon Quest II HD-2D Remake
Für Dragon Quest II HD-2D Remake gibt es eine erweiterte Weltkarte von Midenhorn, Kennock und Moonbrook, die voller zusätzlicher Dörfer und Städte ist. Dort lässt sich selbstverständlich nicht nur mit den Einwohnern sprechen, sondern auch Missionen annehmen, wichtige Gegenstände kaufen und sich ausruhen.
Der Held ist der Prinz von Midenhorn und rekrutiert zahlreiche Verbündete um sich, um die Menschen vor den Monstern zu verteidigen. Die Prinzessin von Cannock, die kleine Schwester des Prinzen von Cannock, ist eine neue Heldin der Reihe. Sie ist eine Support-Charakterin mit magischen Fähigkeiten.
Weiterhin gibt es in den neuen Gebieten auch neue Monster, die stärker und schwerer zu besiegen sind, um den Spielern eine Herausforderung zu bieten.
Dragon Quest I & II HD-2D Remake mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln
Schriftrollen, Siegel, Auto-Save-Funktionen und Mini-Maps sowie Markierungsmöglichkeiten auf der großen Karte sind nun Teil beider Titel Dragon Quest I & II HD-2D Remake. Beide Spiele haben sowohl japanische wie auch englische Sprachausgabe. Die Texte werden aber auf Deutsch verfügbar sein.
Außerdem wurde der Soundtrack überarbeitet mit einem modernen orchestralischen OST. Spieler können die Kämpfe schneller einstellen oder gleich auf Auto-Battle stellen.
Worum geht es in Dragon Quest I HD-2D Remake?
Erdrick ist eine Legende im Lande Alefgard, denn er ist der heroische Held, der den Lord der Unterwelt besiegt hat und den Frieden ins Land gebracht hat. Der Frieden währt allerdings nicht lange, denn der diabolische Drachenlord ist wiederauferstanden. Und er bringt eine riesige Horde an Monstern mit sich, um die Welt zu befallen. Spieler schlüpfen in die Rolle von Erdricks Nachfolger, um die Widersacher zu besiegen und die Welt erneut zu retten.
Worum geht es in Dragon Quest II HD-2D Remake?
Dragon Quest II HD-2D Remake erzählt die Fortsetzung aus Dragon Quest I und spielt ebenfalls in Alefgard. In Alefgard sind drei Reiche seit den Heldentaten von Eldricks Nachfolgern entstanden. Die Dunkelheit bedroht abermals die Lande, wodurch erneut Monsterscharen die Welt in Schatten stürzen wollen. Erneut erheben sich die Nachfahren junger Prinzessinen und Prinzen, um in Erdricks Fußstapfen zu treten.
Dragon Quest I & II HD-2D Remake erscheint am 30. Oktober 2025 für Xbox Series X/S, PlayStation 5, Nintendo Switch und Switch 2 sowie für PC.
Artikelbild: Square Enix, Video: YouTube
int.ent news Dein Online-Magazin zur Videospielwelt mit News, Reviews, Trends, Events und Guides. 