Im Mittelpunkt eines neuen Trailers zu The Blood of Dawnwalker von Rebel Wolves steht der Protagonist Coen und seine Kräfte als Dämmerblut.
Vampir bei Nacht, Mensch bei Tag
Coen ist ein junger Mann, der einst zum Dämmerblut verwandelt wurde. Ein Dämmerblut ist eine bestimmte Vampirsorte, die tagsüber ein Mensch und nachts ein Vampir ist. Dabei hat er spezifische Vampirkräfte, mit denen er umzugehen lernen muss. In dem Trailer zeigen die Entwickler In-Engine-Kampf- und Kräftemechaniken aus dem Spielgeschehen.
Am 21. Juni 2025 gibt es einen 45-minütigen Livestream zu The Blood of Dawnwalker, in dem das Spiel näher beleuchtet wird. Spezifisch geht es dabei dann um Gameplay-Inhalte, wie das Kampfsystem. Dabei wird gezeigt, wie Coen mit Schwertern, Magie und seinen vampirischen Kräften umgeht und wie der Tag- und Nachtzyklus Einfluss auf das gesamte Spielgeschehen hat.
Worum geht es in The Blood of Dawnwalker?
The Blood of Dawnwalker ist ein Dark-Fantasy-Rollspiel, das Spieler ins 14. Jahrhundert entführt. Kriege und die Pest grassieren durch Europa, weshalb Vampire diese Schwächen der Menschen für ihre eigenen Zwecke ausnutzen. Dennoch steht ein Wandel kurz bevor. Coen ist der Protagonist dieser mehrteiligen Dark-Fantasy-Reihe. Er ist ein junger Mann, der weder hundertprozentig Vampir noch Mensch ist. Ihm bleiben 30 Tage und Nächte Zeit, um seine Familie zu retten. Dabei will er Rache an seinem Erschaffer nehmen und zieht dazu alle Register und Konsequenze auf sich.
The Blood of Dawnwalker soll im Jahr 2026 erscheinen. Entwickelt wird das Spiel von einem Ex-The-Witcher-3-Macher für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC.
Artikelbild: Rebel Wolves/Bandai Namco, Video: YouTube, Channel: @BandaiNamcoEntertainmentEurope