Capcom hat beim Summer Game Fest 2025 den neunten Ableger der Resident Evil-Reihe Resident Evil Requiem für den 26. Februar 2026 angekündigt.
Seltsame Todesfälle und die Rückkehr nach Raccoon City
Die Resident Evil-Reihe kehrt mit Requiem zurück nach Raccoon City, wo die biologische Katastrophe ihren Anfang genommen hat. Die FBI-Analytikern Grace Ashcroft untersucht einen Fall von Todesopfern: Offenbar hat es bereits vier Opfer gegeben und nun gibt es einen weiteren Fall. Der Körper weist die gleichen Krankheitssymptome auf wie die bisherigen Leichen. Daher wird Grace von ihrem Chef Nathan Dempsy ins Hotel Hrenwood geschickt, um der Sache selbst auf den Grund zu gehen.
Grace gefällt ihre Aufgabe aber nicht wirklich, denn ihre Mutter Alyssa wurde vor acht Jahren an genau diesem Ort brutal ermordet. Dennoch will ihr Vorgesetzter, dass sie ihre analytischen Fähigkeiten dazu nutzt, den neuen Fall zu analysieren und Bericht zu erstatten. Der Summer Game Fest Trailer zeigt bereits die beklemmend-düstere Atmosphäre, die auf Grace Ashcroft wartet. Darin sehen Zuschauer außerdem die Ruinen eines zerstörten Raccoon Citys und Infizierte und Mutierte.
Resident Evil Requiem spielbar auf der gamescom 2025
Resident Evil Requiem wird für PlayStation 5, Xbox Series X/S sowie Steam via PC am 27. Februar 2026 erscheinen. Außerdem gibt es Neuigkeiten für Besucher der gamescom, denn der neunte Resident Evil-Teil wird auf der gamescom 2025 in Köln anspielbar sein.
Artikelbild: Capcom, Video: YouTube, Channel: @capcom