dragonkin the banished logo cover int.ent news

Dragonkin: The Banished – Demo zum Steam Next-Fest 2025

Das kommende Hack’n’Slash-Game Dragonkin: The Banished bekommt zum Steam Next-Fest 2025 eine Demo spendiert.

Inhalt der Dragonkin: The Banished Demo beim Steam Next Fest

Die kostenlose Demo-Version können interessierte Spieler bereits jetzt ausprobieren und steht bis zum Ende des Steam Next Fest am 3. März 2025 zur Verfügung. In der Demo zu Dragonkin: The Banished haben Spieler die Auswahl aus drei Helden, die sie wählen können. Ihnen steht jeweils einer von vier Drachlingen zur Verfügung, die sie begleiten. Spieler können bereits den Prolog erkunden, wo sich die Charaktere auf einer hohen Stufe befinden. Somit bekommen sie einen EInblick in fortgeschrittene Fähigkeiten, um sich gegen mächtige Drachen zu stellen.

Werbung

Teil der Demo ist ebenfalls die Stadt Montescail. In dieser können Spieler unter anderem handeln oder ihre Ausrüstungen verbessern. Ein kleines Schmankerl bildet dann im Anschluss der Zugang zu verschiedenen Endspiel-Modi sowie eine Kerker-Reinigung. Dort nehmen es Spieler mit stärkeren Feinden und Bosskämpfen auf.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Der weitere Veröffentlichungsplan: Early Access und Full Release

Kurz nach der Steam Next Fest-Demo bekommen Spieler dann Zugriff auf den Early Access. Dieser geht am 6. März 2025 exklusiv für Steam live. Dort können Spieler dann auch das erste Kapitel der Geschichte erkunden, während die Entwickler im Hintergrund weiter am Spiel schrauben. Dazu sollen gleich mehrere Updates geplant sein, um weitere Fähigkeiten, Inhalte sowie Spielmodi in das Spiel zu implementieren.

Eine Konsolen-Version ist übrigens ebenfalls in Planung, doch hat die Steam-Version für den Early Access und den Demo-Zeitraum Vorrang.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Artikelbild: Eko Software/NACON, Video: YouTube, Channel: Nacon Deutschland

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, bin derzeit als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.
int.ent news
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.