the witcher 4 ciri int.ent news

The Witcher 4: Ciris Rückkehr als Hexerin

CD Projekt Red hat während der Game Awards 2024 mit The Witcher 4 eine neue Saga in der Hexerreihe angekündigt.

In einem Cinematic Trailer hat CD Projekt Red angekündigt, dass die Hexerin Ciri die Protagonistin von The Witcher 4 werden wird. Damit scheinen die Entwickler Geralt zunächst in Rente geschickt zu haben, wenn es um die Hauptrolle des Rollenspiels aus Polen geht. Dennoch führen die Entwickler die Geschichte aus The Witcher 3: Wild Hunt fort und knüpfen offenbar Jahre später an die Geschehnisse mit Geralt um die Wilde Jagd und Eredin an.

Werbung

Ciris Quest in The Witcher 4, für Aufklärung eines alten Rituals zu sorgen

In der Pressemeldung zur Ankündigung von The Witcher 4 geht es vor allem darum, dass Ciri als logische Nachfolgerin zu Geralt seinen Platz in der Welt der Hexer einnimmt. Sie wird erfahren, was es bedeutet, eine Hexerin zu sein – mit all seinen Gefahren, die auf sie warten.

Darauf stimmt auch bereits der Game Awards-Trailer ein, denn nicht nur Monster sind das Böse, sondern auch Menschen, die Böses tun. In dem Trailer nimmt sie einen Auftrag in einem Dorf an, das jahrelang von einer Kreatur heimgesucht wird. Das Dorf bereitet eine junge Frau als Opfer dafür vor, wodurch das Monster die Dorfbewohner in Ruhe lässt. Doch Ciri lässt sich nicht von der traditionellen Opferung blenden, sondern beschließt Taten zu leisten und bietet an, sich um die Ursache zu kümmern.

The Witcher 4: Ciris Rückkehr als Hexerin

Auffälligkeiten im Trailer zu Ciris Fähigkeiten, Tränken und Äußerem

Was hierbei insbesondere ins Auge fällt ist, dass sich Ciris offenbar nicht nur weitere Schrammen im Lauf der Zeit zugezogen hat. Einerseits trinkt sie einen Trank, den sie in ihrer bisherigen Auserwählten des älteren Bluts- und Hexerinnen-Geschichte noch nie zu sich genommen hat, da sie die Hexerprüfung nie abgeschlossen hat, um die Vergiftung zu vertragen. Andererseits hat Ciri magische Fähigkeiten, wie etwa Quen gegen das Monster gewirkt, um den Angriff zu stoppen. Auch dies ist eine spezifische Hexerfähigkeit, die Normalsterbliche nicht können. Ob es hier eine Verbindung zum älteren Blut gibt, sie doch noch eine Hexerprüfung abgeschlossen hat oder ob ihr etwas auf ihrer Reise durch die Welten mit Avala’ch passiert ist, lässt CD Projekt Red schließlich offen.

The Witcher 4 befindet sich derzeit in Entwicklung. Ein Veröffentlichungsdatum wurde bisher nicht angekündigt.

Artikelbild & Snapshots: CD Projekt Red, Video: YouTubeu, Channel: @thewitcher

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, bin derzeit als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen