monster hunter wilds logo cover int.ent news

Monster Hunter Wilds: Release mit Arkveld Ende Februar 2025

Während des State of Play hat Capcom den Release-Termin von Monster Hunter Wilds am 28. Februar 2025 enthüllt sowie Arkveld, das Hauptmonster des Action-Rollenspiels.

Monster Hunter Wilds: Drei Versionen zur Auswahl

Monster Hunter Wilds erscheint in unterschiedlichen Versionen für PlayStation 5, Xbox Series X/S sowie für PC. Neben der Standard-Edition soll es eine Deluxe und eine Premium Deluxe Edition geben. In der Deluxe-Edition ist neben dem Hauptspiel ein kosmetisches Paket dabei, das ein Jäger-Dekorrüstungsset und ein Sticker-Set enthält. In der Premium Deluxe Edition kommen noch weitere kosmetische Gegenstände dazu, nämlich das DLC-Pack 1, das im Frühjahr 2025 erscheinen wird und das DLC-Pack 2 im Sommer 2025. Vorbesteller können sich außerdem auf das Jäger-Dekorrüsstungsset Gildenritter und den Talismann Hoffnungsamulett freuen.

Werbung

Die Hintergrundgeschichte zu Monster Hunter Wilds und Arkveld

Der kleine Junge Nata lebt an der Grenze zu den Verbotenen Landen. Sein Zuhause wurde von einem sogenannten Weißen Geist angegriffen und Nata hat seine Heimat dadurch verloren. Die Forschungskommission schickt daraufhin mehrere Einheiten in die Verbotenen Lande, um mehr über diese Kreatur zu erfahren, die sich als Arkveld entpuppt. Der Arkveld zählt eigentlich als lange ausgestorben und doch ist er in den Verbotenen Landen beheimatet. Er hat kettenartige Flügel, die ihn sehr zäh und robust machen. Daher machen sich die Avis- und die Astrum-Einheit auf die Reise, die Verbotenen Lande zu erforschen.

Der Karminwald und sein Prädator Uth Dana

Im Karminwald gibt es unterschiedliche Phasen der Ödzeit, ein Wettererieignis, das unterschiedliche Lebensformen zu sich lockt. Die Flüsse sind während dieser Ödzeit rot gefärbt und haben in der Zeit der FÜlle eine dichte Vegetation, bis es zu starken Regenfällen kommt. Diese Regenfälle verringern nicht nur die Sicht, sondern lassen auch die Pegelstände steigen, woraufhin aus der Ödnis eine Blütenpracht entsteht. Der Prädator ist das Leviathan-Monster Uth Duna. Es erscheint als Spitzenprädator des Karminwaldes zwischen den Wetterereignissen. Uth Duna hat ein schwerfälliges Sekret, das ihn in einen Wasserschleier hüllt.

Artikelbild: Capcom, Video: YouTube, Channel: @CapcomGermany

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen