Im vergangenen State of Play kämpft in Dragon Age: The Veilguard Rook Seite an Seite mit Taash und Lucanis gegen den Drachen Corius the Icetalon.
Die Götter schicken in Dragon Age: The Veilguard einen alten Drachen: Corius
Der Gameplay-Abschnitt aus Dragon Age: The Veilguard zeigt Rook als Magier. Er kämpft an der Seite von zwei seiner sieben Begleiter, die er für die Schleierwacht rekrutieren kann: Taash und Lucanis. Während die alten Götter versuchen, die Welt in Thedas zu zerstören, liegt es an der Schleierwache, sie davon abzuhalten.
Dazu schicken sie unter anderem auch den Drachen Corius ins Gefecht nach Thedas. Rook und seine Kameraden müssen nun beweisen, taktische Fähigkeiten und Fertigkeiten zu nutzen, um ihn zu bezwingen. Corius ist ein Eisdrache, weshalb Rook bestens mit Feuerzaubern gewappnet ist, um diesen einzuheizen.
Im Kampfgeschehen benutzt Rook einen Orb sowie einen Dolch, die zusammen die Feuer-Werte erhöhen. Gleichzeitig gibt Rook seinen Gefährten Befehle, um Kombinationen nutzen zu können, die durch die ausgerüsteten Waffen noch stärker werden. Mit Primern und Detonatoren kommt es dann zu mächtigen Kombinationen aus Angriffen, um den größtmöglichen Schaden zu machen.
Um Corius zu bezwingen, nutzt Rook zudem seine ultimative Fähigkeit “Thunderous End”, die seine Gegner in einem bestimmten Radius schocken und anschließend nochmal ordentlich einheizen kann.
Artikelbild: Electronic Arts/BioWare, Video: YouTube, Channel @dragonage