Patch 7 für Baldur’s Gate 3 bringt neben einer überarbeiten Splitscreen-Funktion ein eigenes Modding-Toolkit für Spieler.
Baldur’s Gate 3 mit dynamischem Splitscreen für Couch-Koop
PC-Spieler können sich bereits über Patch 7 freuen, wohingegen Konsolen-Spieler noch bis Oktober warten müssen. In dem Patch hat Larian Studios einerseits das Splitscreen-Feature für Couch-Koop überarbeitet. Wie schon in Divinity: Original Sin 2 oder Diablo 3 wird der Splitscreen dynamischer dargestellt. Wenn also Couch-Koop-Spieler auf einem Bildschirm unterwegs sind, so werden beide Seiten zusammengeführt, wenn sich die Charaktere nähern und andersrum ein geteilter Bildschirm, wenn sie wieder auseinandergehen.
Mod-Manager und mehr böse Enden für Baldur’s Gate 3
Mit dem Mod-Manager gibt es nun in Baldur’s Gate 3 vielerlei Modding-Möglichkeiten, durch die Spieler der Community ihre eigenen Inhalte erstellen und herunterladen können. Außerdem gibt es weitere Enden des Spiels, die sich besonders mit bösen Enden beschäftigen. Dies betrifft vorrangig die bösen Spieldurchläufe von Origin-Charakteren, also Astarion, Schattenherz oder Gale können nun auch ein böses Ende hervorrufen.
Artikelbild: Larian Studios