Das Cyberpunk 2077– und The Witcher-Universum hat in diesem Jahr bereits einige Fortschritte in ihren Entwicklungen gemacht.
The Witcher 4: oder auch “Codename Polaris” macht Fortschritte
Vor gut zweieinhalb Jahren hat CD Projekt Red bereits angekündigt, dass es eine neue Hexer-Saga geben wird, die zwar nicht Geralts Reise, aber die des Hexer-Universums weiter erzählt. Die Vorproduktion ist laut dem CEO Michal Nowakoswski von CD Projekt Red beinahe fertig und die Spielentwicklung kann bald beginnen. Das neue Witcher-Spiel mit dem Codenamen “Polaris” nähert sich in einer kürzlich veröffentlichten Pressemeldung einem entscheidenden Entwicklungs-Meilenstein.
Ansonsten hat kürzlich auch Doug Cockle, der englischsprachige Synchronsprecher von Geralt von Riva, bestätigt, dass er seine ikonische Rolle für das Spiel sprechen wird. Allerdings übernimmt der Weiße Wolf nicht die Hauptrolle eines vierten Ablegers der Hauptserie von The Witcher.
Mehr Cyberpunk-Animationsprojekte und Codename “Orion” als Fortsetzung von Cyberpunk 2077
Auch äußert sich CD Projekt Red zum Sequel von Cyberpunk 2077, dessen Codename “Orion” lautet. Die Produktion ist allerdings erst in seiner Findungsphase und das Grundgerüst dafür muss erst gefunden werden. Nowakowsi betont (s. IGN), dass Cyberpunk 2077 zudem auch weitere Animationsprojekte bekommt, die der von Cyberpunk: Edgerunners auf Netflix sein sollen. Zu mehr wollte sich Nowakowski allerdings nicht äußern. Eine zweite Staffel zu Edgerunners ist aber ausgeschlossen.
Artikelbild, Screenshots: CD Projekt Red