final fantasy xvi heiliges kaiserreich sanbrèque valisthea int.ent news

Final Fantasy XVI: Valisthea und seine Weitläufigkeit

Square Enix zeigt in einem Tweet nochmals zusammengefasst die Weitläufigkeit in Valisthea aus Final Fantasy XVI.

Clive unterwegs mit dem Chocobo durch die Regionen Valistheas

In dem Tweet von Square Enix wird die Spielwelt Valisthea aus Final Fantasy XVI nochmals näher beleuchtet. Clive Rosfield ist darin nicht nur zu Fuß, sondern auch mit seinem grauen Chocobo unterwegs. In dem Clip, der aus den Schnipseln des PAX-Trailers zusammengefasst ist, sind ebenfalls sein treuer Hunde-Begleiter Torgal sowie seine Vertraute Jill Warrick zu sehen. Zum Ende des Clips wird nochmals kurz Clives Begleiter Cidolfus “Cid” Telamon gezeigt.

Werbung

Die Reiche in Valisthea nochmals zusammengefasst

Neben cineastischen Ausblicke über einen großen Wasserfall und einer weiten Küstenregion gibt es einige Impressionen aus dem Alltag in den kleinsten Siedlungen bishin zu den Burggängen in Valisthea. Die Regionen rund um die sechs großen Reiche auf dem Kontinent haben ein vielfältige Flora und Fauna. In dem Clip sind Ausschnitte aus dem Großherzogtum Rosaria, dem Heiligen Kaiserreich Sanbrèque, dem Königreich von Waluth, der Republik Dhalmekia, dem Eisernen Königreich und dem Kristalldominium zu sehen.

Zugleich sind auch die Auswirkungen des Krieges unter den Reichen erkennbar, während es gefährliche und feurige Gebiete zu erkunden gibt. Für Final Fantasy typisch dürfen aber auch zahlreiche Kristall-Kombinationen in der Landschaft fehlen.

Final Fantasy XVI erscheint am 22. Juni 2023 exklusiv für PlayStation 5.

Artikelbild: Square Enix, Twitter-Kanal: @SquareEnixDE

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen