final fantasy xvi dhalmekia republik logo cover int.ent news

Final Fantasy XVI: Die Republik Dhalmekia

Die Republik Dhalmekia in Final Fantasy XVI‘s Valisthea liegt im Süden und beherbergt den Mutterkristall Drachenfang.

final-fantasy-xvi-titan-artwork

Die Republik Dhalmekia und der Dominus von Titan

Der Mutterkristall Drachenfang ist die Ätherkraft, aus dem die Republik Dhalmekia ihre Macht bezieht. Die Republik ist einer der sechs Reiche in Valisthea, besteht aus einem Zusammenschluss aus fünf Staaten und regiert über den Süden des Kontinents. Der Süden besteht vorrangig aus Wüsten und Savannen, sodass der Protagonist Clive Rosfield Sand aus seinen Stiefeln schütten muss. Der Mutterkristall Drachenfang ist halb verborgen inmitten eines Bergmassivs.

Werbung

Die fünf Staaten in Dhalmekia regieren gemeinsam mit parlamentarischer Politik, während der Dominus des Eikons Titan als Sonderberater einberufen ist. Die Kraft über Titan hat niemand geringerer als Hugo Kupka, der als Berater in ständigen Expansionsfragen Teil des Parlaments ist. Er hat damit einen beträchtlichen Einfluss auf das Parlament und die Entscheidungen der Staaten.

Artikelbild, Screenshots: Square Enix

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen