kristalldominium final fantasy 16 int.ent news

Final Fantasy XVI: Das Kristalldominium

Das Kristalldominium steht in Final Fantasy XVI strategisch zentral zwischen allen Reichen in Valisthea.

Das Kristalldominium als Zeichen des Friedens

Der Mutterkristall Drachenschweif ist der größte der Mutterkristalle, die sich in Valisthea verteilen. Kein Wunder also, dass alle Reiche ihren Anteil von der Ätherkraft des Mutterkristalls abhaben wollen. Bereits in der Vergangenheit haben sich die Reiche darum bekämpft, wer die Kontrolle über das autonome Herrschaftsgebiet übernimmt.

Werbung

Die blutigen Schlachten führten zu keinem eindeutigen Ergebnis für eine Seite, sodass sich die Reiche dazu entschlossen haben, einen dauerhaften Waffenstillstand um das Herz Valistheas zu ergründen. Die Kontrolle liegt bei einem Rat aus Vertretern der umliegenden Reiche. Somit soll sichergestellt sein, dass jedes Reich das gleiche Recht auf Drachenschweif hat. Im Gegensatz zu den anderen Reichen, also das Großherzogtum Rosaria, das Königreich von Waluth, das Kaiserreich Sanbrèque und die Republik Dhalmekia, hat das Kristalldominium keinen Dominus.

Artikelbild: Square Enix

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen